Punkteteilung gegen den Tabellenfünften

Nachdem man im Hinspiel den sicher geglaubten Auswärtssieg noch kurz vor Schluss verspielt hatte und es nur zu einem torreichen 3:3 Unentschieden gereicht hatte wollte man im heutigen Rückspiel die 3 Punkte zuhause einheimsen.

Mit dem Gast aus Steinheim-Erdmannhausen, aktuell auf Platz 5 stehend und seit fünf Spielen ungeschlagen, erwartete man eine offensiv starke Truppe und genau so begann auch das Spiel.

Bereits in der 9. Spielminute gelang den Gästen per Kopf die frühe 1:0 Führung und nach 30 Minuten gar das 2:0. Die Heimelf war bis dahin überhaupt noch nicht im Spiel, sämtliche Vorgaben und Tugenden ließ man gänzlich vermissen. Mit dem Anschlußtreffer durch Fabio Simone in der 34. Minute keimte dann aber doch Hoffnung auf Besserung auf, die sechs Minuten später durch den dritten Treffer der Gäste gleich wieder erstickte.

Nach einer klasse Spielverlagerung und weiten Ball des heute besten Aspergers Sven Schreyer auf Tom Engel, dessen scharfe Hereingabe der Gästetorhüter sich ins eigene Tor bugsierte, stand es zur Halbzeit 2:3 und es war so etwas wie ein Wachrütteln bei den Grün-Schwarzen.

Deutliche Worte des Spielertrainers Jerome Wahl brachten dann noch mehr Ruck in die Asperger Elf, so waren keine 2 Minuten gespielt und die Asperger erzielten durch Ferhat Saricam den 3:3 Ausgleich.

Nach diesem Treffer waren die Asperger endlich mehr im Spiel, dennoch blieben die Gäste am Drücker und das Glück war nun auf Aspergs Seite, zweimal rettete das Aluminium vor dem erneuten Rückstand und Keeper Jan Schmid parierte zudem überragend einen Foulelfmeter der Gäste in der 58. Minute. So war das mittlerweile hitziger gewordene Spiel bis zum Schlußpfiff hart umkämpft und die Asperger errangen einen nicht unverdienten, glücklichen Punktgewinn.

Nach der unglücklichen und unverdienten Punkteteilung im Hinspiel kann man mit dem heutigen Punkt gut leben.

Gleich am Mittwoch Abend (19:30 Uhr) geht es weiter, das Nachholspiel beim VfB Neckarrems steht an.

Es spielten:

Jan Schmid, Marco Fink, Matthias Schauber (57. Jörn Kiederle), Sven Schreyer, Tom Engel, Marco Kolder, Oguzhan Kaya (87. Marvin Kühn), Meric Ersin (65. Moritz Benning), Fabio Simone, Ferhat Saricam (87. Jerome Wahl), Bubacarr Saho