Punkteteilung beim 1. Heimspiel der 1. Mannschaft

Trainer Uwe Festtag musste im Vergleich zu letzter Woche das Team wieder einmal auf mehreren Position umbauen. Diese neu fomierte Mannschaft hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten gut in die Partie zu finden. Beide Mannschaften versuchten schnell nach vorne zu spielen. So ergaben sich auf beiden Seiten Großchancen die jedoch alle liegen gelassen wurden. In der 37. Minute war es dann soweit und die Gäste aus Höfingen gingen mit 0:1 in Führung. Ein schwacher Schuss wurde vom Asperger Verteidiger so unglücklich abgefälscht, dass dieser unhaltbar im Winkel einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Hier nahm sich das Team nochmals vor, den Gegner noch früher unter Druck zu setzen. Asperg hatte nun mehr vom Spiel und spielte sich immer wieder Chancen heraus. In der 58. Minute fiel das das 1:1 durch ein Eigentor der Gäste. Stefan Müller setzte sich über rechts durch und passt scharf in die Mitte. Der Verteidiger grätschte in den Ball und traf bei seinem Befreiungsschlag seinen eigenen Mitspieler und von dort sprang der Ball ins eigene Tor. In der Folge hatten beide Teams wieder Hochprozentige Chancen die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. In den Schlussminuten hatte dann erst Philipp und anschließend Marvin im 1:1 die große Chance den Sieg einzutüten - jedoch parrierte hier der Gästekeeper stark. 3 Minuten vor Schluss klärte Matthias Schauber den Ball dann per Kopf noch an den Pfosten und verletzte sich hierbei unglücklich. Gute Besserung an dieser Stelle.

Fazit: Ein Spiel das sicherlich vom Ergebnis in Ordnung geht. Mit etwas Glück wären hier jedoch auch 3 Punkte drin gewesen. Nun geht es darum in der nächsten Partie am 01.10.2017 um 12:45 Uhr in Möglingen den ersten 3er einzufahren.

An dieser Stelle wünschen wir auch unserem Julius Jupe aka JJ der uns für ein ganzes Jahr in Richtung Kanada verlassen wird alles erdenklich Gute. Lass es dir gutgehen!!

Für den TSV waren im Einsatz:

Omar Tarek Eid Mohammed, Philipp Klumpp, Timo Sailer, Marven Röding, Matthias Binder,Frank Neubauer, Fabio Simone, Kevin Seidt, Angelo Vizzi, Marvin Rohatsch, Flamur Gjinovic, Stefan Mller, Robin Lenk, Matthias Schauber, Aaron Regassa, Agyad Alsayad, Georgios Kostakopoulos und Julius Jupe.