Pokal-Aus in der 2. Runde

In der zweiten Bezirkspokalrunde erwartete der TSV den Ligakonkurrenten TuS Freiberg im heimischen Osterholzstadion. Die Asperger zeigten von Beginn an, dass ein Weiterkommen im Pokalwettbewerb, unbedingt erreicht werden wollte. Wie in den letzten Spielen zuvor, zahlten sich das hohe Tempo und der Einsatz früh aus, in der 13. Minute war es soweit. Ein super Pass von Kevin Fischer in den Lauf von Yulian Binder, seine Flanke verwertete in der Mitte Fabio Simone. 1:0 für den TSV. Mit dieser frühen Führung im Rücken flachte die Partie etwas ab, die Asperger verwalteten mehr, hatten aber die Kontrolle über das Spiel bis zur Mitte der ersten Hälfte. Dann ein sehr schneller Konter des TuS Freiberg, der agile Gästestürmer Alessio Martino konnte an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter wertete das Foul innerhalb, zeigte auf den Elfmeterpunkt und die Freiberger glichen aus. Zehn Minuten später ein Mißverständnis in der Asperger Abwehr und die Gäste nutzten dies aus. 1:2 Rückstand zur Halbzeit.

Die Asperger etwas konsterniert und nicht mehr so selbstbewußt wie zu Beginn des Spiels, versuchten sich aufzubäumen, doch sie schafften es nicht, das Spiel ruhig zu gestalten. Viel unsauberes Paßspiel und die Abstände innerhalb der Mannschaftsteile waren nicht gut. Man versuchte trotzdem alles, den Willen das Spiel zu drehen, konnte man den Grün-Schwarzen nicht absprechen.

Die Angriffe der Hausherren konnten die Freiberger mit Geschick verteidigen und setzten in der 87. Minute selbst nochmal einen Gegenstoß, der prompt erfolgreich war – 1:3.

In der Nachspielzeit dann noch ein direkt verwandelter Freistoß durch Yulian Binder, zu mehr als Ergebniskosmetik reichte es leider nicht. Die 2:3 Niederlage besiegelte das Aus im Bezirkspokal.

Von nun an gilt das Hauptaugenmerk und die volle Konzentration ausschließlich auf den Ligabetrieb.

Gleich am Sonntag kann die Pokalniederlage ausgemerzt werden. Im heimischen Osterholz erwartet man den GSV Höpfigheim.

Es spielten:

Jan Schmid, Marco Fink, Furkan Uysal (46. Moritz Benning) , Marco Kolder, Kevin Fischer, Can Copur (85. Jerome Wahl), Tom Engel, Melik Ersin (56. Jannik Offenbächer), Fabio Simone, Phillip Protzen, Yulian Binder, Oguzhan Kaya, Marvin Kühn, Meric Ersin