Nur Remis - TSV belohnt sich wieder nicht

Mit Anpfiff der Begegnung in Höpfigheim setzte der Regen ein und machte aus dem Rasenspielfeld für die kommenden 90 Minuten ein schweres Geläuf. Beide Teams kämpften von Anfang an um jeden Meter, das Spiel war auf Kampf geprägt. Spielerische Elemente waren heute schwer umzusetzen, dennoch blitzte auf Asperger Seite eher mal eine gelungene Aktion auf. In der 20. Minute ein klasse Pass von Tom Engel auf Ferhat Saricam, der eiskalt zur 1:0 Führung verwertete.

Keine fünf Minuten später entschied der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz zur Überraschung Aller nach einem angeblichen Foul auf Strafstoß für die Hausherren. Der Höpfigheimer nahm das Geschenk an und es stand 1:1. Kurz vor der Halbzeit dann fast die Führung für die Hausherren, Jörn Kiederle rettete aber spektakulär auf der Linie, so dass es mit dem Remis in die Pause ging.

Danach erhöhten die Asperger etwas den Druck, doch auch die Gastgeber kamen zu Chancen. Eine davon, zwar im Abseits stehend, konnte ein Höpfigheimer Angreifer nicht nutzen. Das Spiel war nun fahriger und der überforderte Unparteiische sprach eine Verwarnung nach der anderen aus. Genau zur rechten Zeit, die erneute Führung für die Grün-Schwarzen, Marco Kolder schickte Ferhat Saricam auf die Reise und dieser ließ sich auf dem Weg zum Höpfigheimer Tor nicht mehr stoppen; 2:1 für die Asperger. Keine 3 Minuten später, ein hartes Einsteigen an Kapitän Oguzhan blieb ungeahnt und die Höpfigheimer egalisierten per Kopfball erneut den Rückstand.

Kurz vor Ende der Partie, die Asperger Fans hatten schon zum Jubeln angesetzt, wieder eine tolle Aktion des heute besten Aspergers Ferhat Saricam. Aspergs Stürmer scheiterte jedoch diesmal am Pfosten des Höpfigheimer Gehäuses.

Am Ende blieb es beim 2:2, der Schiedsrichter hatte genug von diesem Spiel und pfiff bereits vor den gespielten 90 Minuten ab.

Ja, heute war mal wieder so ein Tag, wo das Glück dem TSV einfach nicht hold war.

Kopf hoch, kommende Woche beim FV Ingersheim besteht die nächste Chance endlich wieder einen Sieg einzufahren.

Es spielten:

Jan Schmid, Marco Fink, Sven Schreyer, Tom Engel, Jörn Kiederle, Can Copur (65. Marvin Kühn), Oguzhan Kaya, Marco Kolder, Bubacarr Saho, Fabio Simone (73. Phillip Protzen), Ferhat Saricam, Melih Sehit, Matthias Schauber, Jerome Wahl