Niederlage beim Tabellenführer zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt nach der langen Winterpause gastierten die Grün-Schwarzen gleich beim aktuellen Spitzenreiter und Aufstiegsfavoriten SGV Murr gegen den man nach dem Hinrundenspektakel (3:4 Niederlage trotz 3:0 Pausenführung) noch eine Rechnung offen hatte.

Nach der langen Vorbereitungszeit mit guten Testspielergebnissen sah man sich gut gewappnet auf die bevorstehende schwere Aufgabe.

Beide Teams begegneten sich zu Beginn des Spiels auf Augenhöhe ohne sich jeweils große Chancen zu erspielen. Die erste nennenswerte Aktion resultierte aus einer Standardsituation, ein unnötiges Foulspiel der Asperger zwischen Strafraum und Auslinie. Der Freistoß segelte in den Fünfmeterraum und man bekam diesen nicht geklärt, im Getümmel nutzte dann letztlich ein Murrer Spieler die Chance zur 1:0 Führung der Gastgeber. Wenige Minuten vor der Halbzeit dann eine ähnliche Situation, wieder konnte man eine Hereingabe der Murrer nicht klären und es ging mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit brachte Coach Jerome Wahl frische Kräfte und wechselte munter durch. Die Asperger blieben aber weiterhin in ihren Aktionen nicht gut, viele Fehlpässe und kaum gelungene Angriffsbemühungen. Mit dem dritten Treffer der Murrer war dann gänzlich der Widerstand gebrochen.

Solche Spiele gibt es leider, in dem es nichts Zählbares zu holen gibt. Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Asperger gleich am kommenden Sonntag, hier erwartet man im heimischen Osterholz die SGM Steinheim-Erdmannhausen.

Es spielten: Melih Sehit, Marco Fink, Jerome Wahl (72. Moritz Benning), Matthias Schauber, Claudio Völlm (64. Meric Ersin) Kevin Fischer, Sven Schreyer, Oguzhan Kaya, Can Copur (51. Phillip Protzen), Ferhat Saricam (58. Bubacarr Saho), Fabio Simone,Tom Engel, Jan Schmid