Nach Osterpause: E2 auswärts souverän, E3 sucht erfolglos Punkte

Die Osterpause bekam der E2 und E3 unterschiedlich gut. Konnten am vorangegangenen Spieltag noch beide Mannschaften einen Dreier einfahren, so stellte sich die Situation am 15.4.2023 etwas anders dar. Für beide Teams standen Auswärtsspiele auf dem Programm – mit sehr gutem Ende für die E2 und einem durchwachsenen Tag für die E3.

Die E2 bekam es mit der TSG Steinheim II zu tun und konnte bei guten Bedingungen auf dem Steinheimer Kunstrasenplatz von Beginn an munter zu Werke gehen. Bereits nach drei Minuten wurde der gegnerische Torwart zum ersten Mal überwunden und auch der zweite Treffer fiel, da war das Spiel noch keine fünf Minuten alt. Ganz so stürmisch ging das Spiel zwar nicht weiter, aber mit zwei weiteren Toren (10. + 18.min) und einer verdienten 4:0 Führung konnte man doch ganz beruhigt in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer weiterhin spielerisch gut operierende Asperger, bei denen nicht zuletzt auch der Einsatz stimmte. Die Chancenverwertung war ordentlich, drei weitere Tore konnten nachgelegt werden und so stand es nach 50 Minuten schließlich 7:0 aus Sicht des TSV.

Die E3 war zu Gast beim FSV 08 Bissingen III.

Das Spiel im Bruchwald war gerade angepfiffen, die mitgereisten Fans hatten kaum den ersten Schluck Kaffee genossen, da brachte der FSV das Leder im Asperger Tor zum ersten Mal unter. Zum Glück saß der Schock zu diesem Zeitpunkt nicht so tief und der TSV konnte im Anschluss ein teils sehr ansehnliches Spiel mit ordentlichen Ballstaffetten aufziehen. Im letzten Drittel war leider häufig Schluss, doch der ein oder andere Lattentreffer machte Hoffnung. Optisch waren unsere Grünhemden leicht im Vorteil. Es dauerte allerdings bis weit in Halbzeit 2 (36. Min), bis der Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt werden konnte. Dann in Minute 38 der erneute Rückschlag – Bissingen erhöhte auf 2:1. Doch Asperg versteckte sich weiterhin nicht und in der 40.Spielminute gelang wiederum der Ausgleich.

Fans wie Spieler schauten zu diesem Zeitpunkt recht zuversichtlich auf das Spiel, aber dann war doch irgendwie der Stecker gezogen. Der FSV ging in der 44.Minute wiederum in Führung, was zugleich dessen Schlussoffensive einläutete. Im Zwei-Minuten-Takt fielen nun die Tore, allerdings nur für Bissingen. 5:2 war schließlich der Endstand, den Spielverlauf betrachtend etwas zu hoch für den Gegner.

Für die E2 spielten Aaron, Ali, Arda; Ben (2), Leandro (1), Levi (3), Mateo (1), Pavle (TW), Yusa

Für die E3 spielten Emil (1), Emir, Giovanni, Leon, Louis (TW), Luis, Milo, Noel (1), Paolo, Serkan