Miniserie der E3 hält an

Am Samstag, 12. November 2022, bekamen es die E3-Junioren mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom TV Aldingen zu tun.

Die Sonne hatte sich bereits breitgemacht, als der Schiedsrichter die Partie anpfiff. Die Außentemperaturen lagen zwar noch im einstelligen Bereich, aber die Jungs waren von Beginn an heiß auf einen Sieg. Einerseits rechnete man sich nicht allzu große Chancen aus, denn Aldingen 2 reiste mit einem Torverhältnis von 38:10 an. Andererseits hatte man selbst zuletzt zwei Siege einfahren können.

Die ersten paar Minuten tastete man sich zunächst einmal gegenseitig ab. Die erste Erkenntnis: das Spiel war sehr ausgeglichen. Das gab Aufwind und in der 8. Minute war es dann auch so weit: Durch tolles Kombinationsspiel über zwei Stationen konnte man sich in eine gute Schussposition bringen. Der Abschluss gelang und man ging verdient 1:0 in Führung. Beflügelt von der Führung und voller Selbstvertrauen konnte man in der 16 Minute die Führung auf 2:0 ausbauen.

Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen Freistoß für die Gäste, der unglücklich an der vielbeinigen Abwehr vorbeiflog und schließlich im Tor landete. Das 2:1 war dann auch der Halbzeitstand.

Die Pausenansprache der Trainer war deutlich: konzentriert weiterspielen, sich durch das Gegentor nicht verunsichern lassen.

Die Mannschaft nahm sich das zu Herzen und konnte so durch einen schönen Fernschuss in der 31. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Zwar konnte der Gegner noch auf 3:2 verkürzen, der Sieg war unseren Jungs jedoch nicht mehr zu nehmen.

Spieler, Trainerteam und Zuschauer waren sich einig: das war ein gelungener Hinrundenabschluss.

Es spielten: Arda, Luis F. Ben (2), Emil, Yuşa, Giovanni, Raphael P., Pavle (TW), Cosimo, Mateo (1)