Knapper 4:3-Sieg im letzten Heimspiel

Das Spiel begann mit ein paar schönen Spielzügen unserer Mannschaft, die auch zu Chancen führten aber auch immer wieder vom gut haltenden Gästekeeper zunichte gemacht wurde.

Mitten in diese Drangphase hinein, dann ein katastrophaler Abspielfehler im Mittelfeld, wahrscheinlich durch eine Unebenheit des Platzes verursacht ;-),  und die schnellen Spitzen des TSV ließen sich nicht lange bitten und versenkten den Ball zum 0:1.

Daraufhin kamen auch die Ludwigsburger besser ins Spiel und erarbeiteten sich ebenfalls einige Chancen, die aber von unserer gut aufgelegten Abwehr stets vereitelt wurden. Das Spiel wog bis zu Halbzeit hin und her, ohne dass sich am Spielstand etwas änderte.

In der 2. Halbzeit bliesen wir dann zum Angriff und so dauerte es nicht sehr lange, bis endlich das erlösende 1:1 durch eine feine Einzelleistung von Rüdiger Gliem fiel. Kurz darauf konnten wir sogar auf 2:1 erhöhen als sich wiederum Rüdiger Gliem durchtankte, sein Schuss jedoch vom Keeper gehalten wurde, aber gegen den Nachschuss durch Dino Malacrino keine Chance mehr hatte.

Auch die Gäste wollten diesen Rückstand so nicht stehen lassen und glichen prompt zum 2:2 aus, worauf hin sich ein munteres Spiel entwickelte, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir 2 davon in Tore umsetzen konnten.

Einmal durch eine tolle Ballstafette mit schönem Direktpassspiel, die Phille Bäuchle cool im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Auch beim unserem 4. Tor lief der Ball über Dino und Phille schön durch die eigenen Reihen und wurde mit einem Abstauber abgeschlossen.

Aber auch darauf wussten die Ludwigsburger zu antworten und verkürzten durch einen Fernschuss zum 4:3. Mehr aber ließ dann unsere alles in allem gut stehende Abwehr um Ersatzkeeper Franco Carrozzo nicht mehr zu.