Kameradschaftstreffen 2012

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle angekündigten Spieler der Trainerauswahl sowie unserer Mannschaft angetreten und zeigten den zahlreichen Zuschauern in der Anfangsphase ein recht ausgeglichenes, jedoch mit fortschreitender Spieldauer etwas einseitiges Spiel, das dann schließlich 9:1 für die Trainerauswahl endete. Selbst Rainer Adrion (U 21 Nationaltrainer) ließ es sich nicht nehmen und kam direkt von der EM nach Asperg um seine Kollegen zu unterstützen! Dies ist sicher auch ein verdienst von Jürgen Liebermann, dem wir an dieser Stelle nochmals für das Engagement, welches zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat, recht herzlich danken und hoffen natürlich auf ein Rückspiel im nächsten Jahr.

Wie gesagt das freundschaftliche und sehr faire Spiel kam nach anfänglichem Abtasten bei leichtem Nieselregen nur langsam in Schwung. Mit dem Wetter besserte sich dann auch das Spiel und die ersten Tore konnten bejubelt werden. Bis zur Halbzeit stand es 3:1 für die Trainerauswahl was, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Slawek und dem einen oder anderen schönen Spielzug noch zur Hoffnung berechtigte. In der zweiten Halbzeit jedoch zeigte die Trainerauswahl ihre Routine und bei uns machte sich dann durch den größeren läuferischen Aufwand etwas Müdigkeit breit, so dass die Trainerauswahl mit schönen Kombinationen in regelmäßigen Abständen ihre Tore erzielten und am Ende hochverdient mit 9:1 siegte.

Nach dem Spiel wurden noch auf dem Platz die ersten Analysen gemeinsam u.a. mit den Zuschauern besprochen und später beim gemütlichen Beisammensein im Festzelt bei Bier und leckerem Essen noch vertieft.

Wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt, kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche passive Asperger Sportskameraden zum Spiel u.a. das ehemalige Betreuer-Trio Rudi Entenmann, Erich Jäger, Jack Nädele und tauschten die eine oder andere Anekdote aus. Auch hier nochmals vielen Dank an alle für Euer kommen.

Ähnlich ging es der Trainerauswahl die es so noch nie gab und daher einzigartig war! Hier wurden ebenfalls „alte“ Geschichten erzählt aber auch aktuelle Trainerthemen besprochen.

Noch zu erwähnen sei, dass sich viele „Spielerfrauen“ mit ihren Männern auf den Weg zu diesem „Spiel der Extraklasse“ gemacht haben und somit zu einem gelungenen Fußballfest beigetragen haben.

Weit nach 22 Uhr wurden die letzten Spieler und Zuschauer mit (feucht) fröhlichen Gesichtern beim Verlassen der Anlage gesehen.

Es wäre doch schön, wenn wir das im nächsten Jahr bei einem Rückspiel wiederholen könnten :-))