Jungs der F2 bestehen in Bissingen

Der Start in die 2. Feldspielrunde führte unsere Jungs am 24.03. nach Bissingen. Nach nur einem Training im Freien ging es beim herausfordernden Spieltag auf dem Rasen gleich richtig zur Sache. Die Planungen der Trainer hatten sich dabei schon im Vorfeld zerschlagen, da zahlreiche kurzfristige Ausfälle das Personal-Tableau empfindlich schmälerten. Der Blick auf den Spielplan verriet, dass gleich im ersten Spiel ein richtiger Brocken als Gegner auf die Asperger wartete. Die Jungs spielten aber mutig nach vorne, zeigten sich und beschäftigten den Gegner ordentlich. Auch einige aussichtsreiche Torchancen konnten so erarbeitet werden. Noch hatte sich unsere Mannschaft aber nicht gefunden. Unsicherheiten und Abstimmungsfehler führten zur verdienten Niederlage. Nach einigen kleinen Umstellungen gelang dann im zweiten Spiel was im ersten noch schief lief. Ballsicherheit, Tempo und funktionierende Aufgabenteilung waren plötzlich da und wurden im Laufe des Spieltags immer besser. Keines der folgenden vier Spiele musste mehr abgegeben werden, letztlich ungefährdet erarbeiteten sich unsere Jungs mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Teamgeist Sieg um Sieg. Angesichts des hochwertig besetzten Teilnehmerfelds, mit physisch sehr starken Gegnern, muss besonders der Kampfgeist der Jungs gelobt werden. Und auch wenn es mal hektischer wurde verloren die Asperger nie die Fairness und überzeugten durch sportliches Verhalten.

Es spielten Adriano, David, Ege, Luka, Niklas W, Philip, Riccardo und Yannick.