Jörg Weber schießt den TSV Asperg ins Achtelfinale

Ausschlaggebend war das letzte Gruppenspiel gegen den VfL Gemmrigheim, das mit 4:2 gewonnen wurde und in dessen Verlauf Jörg Weber zunächst das von den Ultras viel umjubelte 2:1 gelang, da dies der 110. Treffer des Turniers war, denn für jedes 10. Tor erhielt man eine Flasche Weißherbst-Secco. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Jörg mit seinem 2. Treffer, einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel den 4:2-Endstand, der noch sehr wichtig werden sollte.

Da der Modus des Turniers dieses Jahr geändert wurde, kamen dieses Mal auch die vier besten Gruppendritten in die Endrunde. Nach Ende der Vorrunde wurde dann gerechnet und am Ende war es das Tor von Jörg, das den Ausschlag fürs Weiterkommen gab, denn damit hatten wir ein um ein Tor besseres Torverhältnis als die Spvgg Besigheim, die Ihre Gruppe ebenfalls als Dritter abschloss und noch sehr lange auf diese Nachricht warten mussten, da unsere Gruppe als Letzte der Vorrunde ausgespielt wurde. Man kann sich vorstellen wie enttäuscht die Jungs waren, als sie nach dieser Wartezeit erfuhren nun doch nicht in die Endrunde gelangt zu sein.

Angeführt von Trainer Ginne Seidt, dem als erst 2. Coach das Kunststück gelang sein Team in die Endrunde zu führen, hatten wir dann kurz nach 16:00 Uhr unser Achtel-Final-Spiel, das wir sang- und klanglos mit 0:4 verloren und wir konnten uns somit ab diesem Zeitpunkt das Turnier von der Tribüne aus anschauen, das der FC Memmingen in einem packenden Finale gegen den TSV Unterriexingen gewann.