Jahresfeier 2013

Pünktlich um 19:00 Uhr trafen sich  die etwas mehr als 30 Teilnehmer im Vereinsheim des TSV Asperg.

Die Organisatoren hatten sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen, denn jeder Ankömmling wurde mit einem kleinen Geschenk begrüßt.

Die Damen erhielten einen Piccolo samt weihnachtlichem Blumenschmuck, was bei jeder Übergabe zu ungläubigem Staunen führte und die Herren der Schöpfung ein Summary der vergangenen Saison.

Nach einer Aufwärmrunde am Tresen bei Prosecco bzw. Bier folgte die Ansprache des AH-Leiters, der auch in diesem Jahr durchaus positives zu berichten hatte, denn mit 9 Feldspielen und 5 Hallen- bzw. Kleinfeldturnieren wurde ein, im doppelten Sinne, durchaus sportliches Programm absolviert.

Für die jeweiligen Aktivitäten konnte immer ausreichend Personal rekrutiert werden, so dass kein Spiel von Asperger Seite abgesagt werden musste. Das war nicht immer so und ist ein Indiz für die Attraktivität der AH. Dieses Engagement ist vor dem Hintergrund des Alters der Protagonisten nicht hoch genug einzuschätzen worauf man durchaus stolz sein kann, denn in anderen AH's herrscht mittlerweile latenter Personalmangel.

Nach dem Abendessen, das vom Vereinsheims-Wirt in gewohnter Qualität zubereitet wurde, fieberte man dem Höhepunkt des Abends entgegen, nämlich der mittlerweile schon zu Tradition gewordenen Präsentation der Zahlen, Daten und Fakten zur abgelaufenen Saison.

Diesen Part übernahm wie immer Micha Burk, der auch dieses Mal die Lacher auf seiner Seite hatte, wenn er von den Zahlen auf den Gemütszustand einzelner Akteure ableitete.

Wie jedes Jahr wurden die drei Trainingsfleißigsten, sowie der eifrigste Zuschauer mit einem Präsent belohnt, das dieses Jahr nicht in Form eines Gutscheins erfolgte, da dieses Mal Bade- bzw. Handtücher mit aufgestickter Platzierung verteilt wurden.

Weit nach Mitternacht klang eine gelungene Jahresfeier aus, die natürlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.