Im Viertelfinale ausgeschieden

Mit dem quasi letzten Aufgebot traten wir dieses Jahr beim Kleinfeldturnier des VfB Tamm an. Nachdem es morgens noch 2 Absagen gab, bin ich kurzfristig eingesprungen, damit wir wenigstens mit 2 Auswechselspielern antreten konnten.

Umso erfreulicher war dann aber der Verlauf der Gruppenphase, denn wir starteten mit 2 Siegen gegen SKV Erligheim (2 : 0 – Steffen, Dome) und Germania Bietigheim (1 : 0 – Micha Sigel) . Es folgte ein 0:0-Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Spvgg Besigheim und eine 0:2-Niederlage gegen Salamander Kornwestheim, wobei man da schon merkte, dass der Akku langsam zur Neige ging.

Mit 7 Punkten ging es dann als Gruppen-Zweiter im Viertelfinale gegen Affalterbach. Wir trafen dort auf eine Mannschaft, die im Schnitt etwas jünger war als wir. Die 0:2-Niederlage war nur eine logische Konsequenz.

Alles in allem aber eine durchaus ansehnliche Vorstellung. Besonders hervorzuheben war, dass dieses Mal absolute Ruhe im Team geherrscht hatte.