Hitzeschlacht in Hochberg

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich der Spieltag am 02.06. in Remseck/Hochberg zur Hitzeschlacht. Bei angenehmen Temperaturen am Morgen starteten die Jungs mit viel Elan und Schwung in die erste Partie. Hohes Tempo und sichere Kombinationen führten zum verdienten deutlichen Sieg. Doch schon im zweiten Spiel machten sich die schnell steigenden Temperaturen bemerkbar: Tempo und Spielfluss ließen deutlich nach. Trotzdem reichte es zu einem klaren und ungefährdeten Sieg gegen den spielerisch stärksten Gegner des Spieltags. Im dritten Spiel schlug die Hitze-Keule dann so richtig zu: Abwarten statt Angreifen und kaum noch Bewegung im Spiel, nichts war mehr vom üblichen laufintensiven Asperger Spiel zu sehen. Auch häufigere Spielerwechsel und die Umstellung auf eine defensivere Aufstellung brachten keine Verbesserung. Das Spiel ging folgerichtig zwar knapp aber verdient und ohne eigenes Tor verloren. In der Pause waren dann Spielanalyse und die richtigen Schlussfolgerungen gefragt. In defensiverer und kräftesparender Aufstellung ging es in die vierte Partie. Und wie ausgewechselt präsentierten sich die Jungs. Top-Chance um Top-Chance wurde erspielt und in zahlreiche Tore verwandelt. Zu den höchsten Temperaturen wartete dann der letzte Gegner im fünften Spiel. Jetzt mussten die Jungs noch mal alles aus sich herausholen, war der Gegner doch auch noch komplett mit Spielern des älteren Jahrgangs besetzt und physisch deutlich überlegen. Aber wieder überzeugte die Asperger F2 spielerisch und konnte einen klaren Sieg einfahren. Unterm Strich hatte sich am Ende, bei einem Torverhältnis von 16:5, jeder Feldspieler in die Torschützen-Liste eingetragen. Fast hätte sogar unser Torhüter ein Tor erzielt, nur der Pfosten stand noch im Weg. Wieder einmal zeigten die Jungs ihre taktische Flexibilität und überzeugten dermaßen, dass wir sogar eine Anfrage für ein Freundschaftsspiel erhielten. Klasse gemacht Jungs!

Für die F2 spielten Adriano, David F, Ege, Julen, Luka, Maximilian, Riccardo und Tim O.