Heimniederlage gegen Ingersheim

Zu einem weiteren Heimspiel gastierte das Team vom FV Ingersheim im Asperger Osterholz. Nach dem Sieg der Vorwoche gegen Höpfigheim wollte man unbedingt den nächsten Dreier einfahren und in der Tabelle weiter klettern.

Allerdings fielen neben der etatmäßigen Innenverteidigung (Marco Fink Urlaub) und Jerome Wahl (Nasenbeinbruch) auch noch Kapitän Jannik Offenbächer krankheitsbedingt aus, so dass Coach Jerome Wahl die erste Elf wieder umkrempeln mußte. Dabei zu Gute kommt hier der breite, qualitativ gute Kader. Der Schachzug mit der neubesetzten Innenverteidigung mit Sven Schreyer und Kevin Fischer ging auch voll auf, beide machten ihre Sache mehr als ordentlich und richtig klasse.

Von Beginn an waren die Grün-Schwarzen hellwach, gingen in die Zweikämpfe und ließen die Ingersheimer nicht zur Entfaltung kommen. Das Spiel war jetzt nicht unbedingt reich an spielerischen Höhepunkten, die Asperger kontrollierten aber das Geschehen und kamen auch zu einigen Chancen, die aber allesamt liegengelassen wurden. So wurden torlos die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederanpfiff ein toller Schlenzer von Can Copur, leider an das Lattenkreuz und nicht der erhoffte Führungstreffer. In der 55. Minute dann wirklich die einzige Unaufmerksamkeit in der Asperger Abwehr und ein unnötiges Foul an der Strafraumkante. Der Ingersheimer Luca Fema erkannte die Lücke in der nicht gut sortierten Mauer und schlenzte den direkten Freistoß überlegt zur 1:0 Führung der Gäste.

Danach ein Anrennen der Asperger auf den Ausgleich, die Ingersheimer standen aber tief und sicher. Dennoch kamen die Grün-Schwarzen immer wieder mal gefährlich vor das Gästetor, doch mit Geschick und Glück verteidigten die Gäste die knappe Führung und brachten den Auswärtssieg nach Hause.

Es war wieder mal ein Spiel, dass man nicht verlieren muß – im Gegenteil. Mit besserer Chancenverwertung geht man hier als verdienter Sieger vom Platz, holt die 3 Punkte und steht im Klassement weitaus besser da, als wie es aktuell ausschaut.

Bereits kommenden Sonntag haben die Grün-Schwarzen die Chance der Wiedergutmachung, man empfängt die SG Hochberg/Hochdorf zu einem weiteren Heimspiel im Asperger Osterholz.

Es spielten:

Melih Sehit, Kevin Fischer, Claudio Völlm (87. Phillip Protzen), Sven Schreyer, Tom Engel, Marvin Kühn (70. Luca Kühn), Can Copur (74. Oguzhan Kaya), Marco Kolder, Moritz Benning (67. Meric Ersin), Fabio Simone, Yulian Binder