Hallenturnier beim SF Lauffen

Wenn man sich dann noch die Gruppe angeschaut hat, dann war klar, dass selbst mit einer nominell stärkeren Mannschaft an ein Weiterkommen nicht zu denken war, denn wir hatten mit dem FC Memmingen den Vorjahressieger und der TSG Hoffenheim zwar einen Turnie-Neuling in der Gruppe, aber es war schnell klar, dass die nicht mit der ehemaligen Kreisligamannschaft antreten.

Die Truppe rekrutierte sich aus Spieler, die damals für Hoffenheim aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen sind. Verstärkt wurde die Truppe dann noch mit dem ehemaligen VfB-Profi Sergio Pinto, mit dem sich Dome nach dem Spiel noch anfreundete, um sich mal wieder in seiner Muttersprache unterhalten zu können ;-)

Dazu kam, dass all unsere Gegner quasi mit doppelter Mannschaftsstärke, also mit 9 bis 10 Mann antraten und beliebig auswechseln konnten.

Unser 1. Spiel hatten wir zunächst gegen einen anderen Underdog, nämlich den TSV Talheim, gegen die wir auch gleich mal mit 0:1 in Rückstand gerieten, allerdings dank 2 Assists von Micha Burk das Spiel noch drehen konnten.

Im nächsten Spiel gegen den FC Memmingen haben wir uns wacker geschlagen und ließen erst mit dem Schlusspfiff das 0:3 zu. Schon da merkte man, dass das Turnier ein hartes Stück Arbeit werden würde, denn Matze, Dome und ich spielten alle Spiele durch. Micha u. Veli wechselten sich ab. So gab es wenigstens keine Unordung durch Wechseleien ;-).

Das nächste Spiel gegen Hoffenheim endete mit 1:9, wobei wir wahrscheinlich das schnellste Tor im gesamten Turnier geschossen