``Große`` Bambinis bestreiten Hallensoccercup in Ludwigsburg

Voller Vorfreude und heiß auf Siege zogen sich die Jungs schnell um und wärmten sich in der noch fast leeren Halle auf, um für ihr erstes Spiel gegen die Heimmannschaft gerüstet zu sein.

Um 09.00 Uhr war es dann so weit und unsere kleinen Kicker legten los wie die Feuerwehr. Ein schönes Tor durch unseren Paul lies die Mannschaft zum ersten Mal jubeln. Leider folgte kurz darauf der Ausgleich. Das aber ließ sich unser Paul auf der rechten Seite nicht gefallen und bekam prompt noch einmal viel Platz und schob die Kugel zum wohlverdienten 2:1 Sieg über die Linie.

Nach fast unendlich lange dauernden 50ig Minuten Pause begann das zweite Spiel für unsere Jungs. In diesem Spiel gegen den DJK Ludwigsburg lagen unsere Kicker sehr schnell mit 0:2 hinten. Dank unseres Torwarts Loris stand es aber nur 0:2. Alles deutete darauf hin,dass dieses Spiel leider verloren gehen würde. Aber da hat man die Rechnung ohne Vincent und Niclas gemacht. Diese zwei spielten sich die Bälle zu und ließen den Gegner, teilweise mit einem staunenden Blick, stehen. Innerhalb von nicht ganz 2 Minuten schossen Sie zwei Tore, so dass das Spiel mit einem gerechten 2:2 endete.

Nun waren die Jungs heiß auf den Gruppensieg. Der nächste Gegner hieß SGV Freiberg 2 und dieser hatte zu diesem Zeitpunkt schon nichts mehr mit dem weiteren Turnierverlauf zu tun. Unsere Jungs spielten einen Super Fußball und gewannen die Partie mit einem beachtlichen 1:6. Bei diesem Spiel durfte jeder mal und somit hatten unsere Stürmer Vincent drei ,Niclas zwei und Paul ein Tor mehr auf ihrem Konto.

Nach diesem Sieg war der Gruppensieg in greifbare Nähe gerückt. Einzig und allein der nächste Gegner hätte dies noch verhindern können. Aber durch eine herausragende Abwehrleistung unseres Geburtstagskindes Rayen und dem super Zusammenspiel der vier Kicker auf dem Platz, konnte Niclas durch einen schön herausgespielten Konter nach Pass von Paul zum Siegtreffer einnetzen.

Somit stand fest: der TSV Asperg ist Gruppensieger der Gruppe A und durfte somit  zum ersten Mal an einem Halbfinale teilnehmen!

Um 12.45Uhr begann das erste Halbfinale. Gegner war der SGV Freiberg 1.  Durch ein schnelles Führungstor von Vincent schien es kein Halten mehr zu geben und ein Finaleinzug schon so gut wie sicher. Aber der SGV Freiberg ließ sich nicht schocken und  kam kurz darauf zum Ausgleich. Durch einen Gut geschossenen Eckball von Vincent der bei Niclas landete netzte dieser zum zwischenzeitlichen 2:1 ein. Leider wurden unsere Jungs 20 Sekunden vor der Schlusssirene noch einmal ausgekontert und der Endstand von 2:2 bedeutete Elfmeterschießen.

Die fünf Schützen für das Elfmeterschießen wurden vom Trainerteam wie folgt festgelegt:                           1. Vincent, 2.Niclas, 3.Bartosz,4.Rayen,5.Loris.

Der SGV Freiberg durfte als erstes schießen und traf links oben ins Eck. Nun war unser Vincent dran. Mit einem strammen Schuss versuchte er die Kugel am Torwart vorbei zu schießen. Leider stand der Torwart goldrichtig und hielt den Ball. Nun war unser Loris heiß und hielt mit einem super Reflex den Ball des Gegners und somit den TSV weiter im Spiel. Leider hatte unser Niclas ein wenig zu hoch gezielt, so dass der Ball an die Latte und dann übers Tor ging. Nun hatte der SGV Freiberg seinen besten Schützen an der 7 Meter Linie. Dieser schoss den Ball eiskalt in die Ecke und ließ unserem Loris keine Chance. Nun war unser Elfmeterkönig aus dem Training an der Reihe. Unser Bartosz legte seine ganze Kraft in den Schuss und traf zu unser aller entsetzen leider nur den rechten Pfosten. Der SGV Freiberg traf zum Abschluss noch mit einem starken Rechtsschuß ins Tor und sicherte sich somit den Finaleinzug.

Unsere Kicker bekamen es im kleinen Finale mit dem starken TV Aldingen zu tun. Man sah aber unseren Jungs an, dass sie völlig ausgepowert waren und somit leider dem TV Aldingen nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Zwei schnelle Tore brachten die Entscheidung für den TV Aldingen der aber zehn Sekunden vor Schluss noch ein Gegentor hinnehmen musste. Torschütze war durch eine super Einzelleistung unser Leart.

Die jüngsten Kicker des TSV haben mit einer super Leistung den  4.Platz belegt.

Gratulation an alle Jungs, deren kontinuierliche Trainingsarbeit gute Fortschritte erkennen lässt. Weiter so! Die Trainer sind nach diesem Turnier sehr stolz auf Euch. Bestimmt könnt ihr bei unserem Heimturnier am 15.02.15 an diese tolle Leistung anknüpfen!

Für den TSV spielten: Loris, Moritz, Rayen, Leart (1), Bartosz, Paul(3), Vincent(5), Niclas(5)