Grandioses Spiel in Schwieberdingen

Mit dem Selbstbewusstsein des Auftaktsiegs ging die Reise für unsere E2 am 2. Spieltag der Quali-Staffel nach Schwieberdingen.

Nach ersten unsicheren 10 Minuten, in denen besonders Torfrau Alicia und ihre Abwehr um Marius, Louis und Botan die Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahren konnten,  fand unsere Mannschaft zu ihrem gewohnt druckvollen Spiel und erarbeitete sich besonders kurz vor der Pause mehrere eindeutige Möglichkeiten, die leider nicht verwertet werden könnten. Yassin platzierte den Ball zweimal knapp neben das lange Eck und Dominic konnte vor dem Torwart nicht genug Druck hinter den Ball bringen. In einem spannenden, hochklassigen und ausgeglichenen Spiel ging man somit mit einem 0:0 in die Pause.

Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein schnelles, laufintensives Spiel, das keine Wünsche offen ließ. In der 30. Minute konnte Alicia zwar einen harten Schuss abwehren, leider konnte die Situation nicht klar genug geklärt werden und Schwieberdingen ging mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf, erarbeiteten sich mehrere über Angelo eingeleitete Möglichkeiten, waren jedoch vor dem gegnerischen Tor nicht abgeklärt genug. Besonders in der zweiten Halbzeit konnte sich wiederum unsere starke Schlussfrau Alicia auszeichnen, indem sie die Mannschaft mit unzähligen Glanzparaden im Spiel hielt und auch verdienter maßen Szenenapplaus erhielt. Leider konnten die Gastgeber in der 42. und 43. Minute Unsicherheiten in unserer Hintermannschaft ausnutzen und mit dem 3:0 die Vorentscheidung herbeiführen. Natürlich steckten unsere Jungs nicht auf, kämpften weiter aufopferungsvoll, jedoch kam der Anschlusstreffer in der 46. Minute durch ein kurioses Eigentor für eine Aufholjagd etwas zu spät.

Trotz der Niederlage hat sich die Reise nach Schwieberdingen für alle gelohnt. Wir sind unendlich stolz auf unsere Mannschaft, die ein phantastisches Spiel gezeigt und sie die "Standing Ovations" nach dem Spiel mehr als verdient hat. Nächste Woche beim Heimspiel gegen den DJK Ludwigsburg werden wir selbstverständlich wieder alle da sein, um die Mannschaft anzufeuern.

3:1 Eigentor (46.)

Für den TSV Asperg 2 spielten: Alicia (TW), Angelo, Botan, Dominik, Emilio, Louis, Marius (C), Yassin, Yurij