Glück- und punktlos beim Nachholspiel

Das ursprünglich im Dezember stattgefundene Auswärtsspiel wurde nun am kalten Mittwochabend nachgeholt. Beim ambitionierten Aufsteiger und aktuell Tabellensechsten VfB Neckarrems rechnete man sich trotz der schweren Hürde etwas aus.

Bis zur 14. Minute passierte nicht viel, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Doch dann wie aus dem Nichts, ein individueller Schnitzer in der Abwehr und der Topstürmer Florian Scholz ließ sich nicht zweimal bitten und nutzte die Einladung zur frühen Führung für den VfB Neckarrems.

Die Asperger rappelten sich aber wieder schnell auf und versuchten gegen den tief stehenden und auf Konter spielenden Gegner Lösungen zu finden. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit, nach einer gut getretenen Ecke von Regisseur Can Copur köpfte Ferhat Saricam in der 42. Minute zum Ausgleich ein.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Grün-Schwarzen den Druck, man wollte sich nicht nur mit einem Punkt begnügen, spürte man doch, dass bei der jungen Truppe von Neckarrems die volle Punkteausbeute heute möglich war. Die sonst so starke Offensivabteilung der Heimelf hatte man gut im Griff, mit viel Leidenschaft und Engagement hielt man die Neckarremser vom eigenen Tor fern.

Doch in der 71. Minute ein langer Ball auf den schnellen Außen der Neckarremser, die Asperger Defensive ließ sich von ihm düpieren und zur Überraschung Aller stand es 2:1.

Es blieb aber noch ausreichend Zeit den Rückstand zu egalisieren und man verstärkte durch Systemumstellung die Offensive.

Leider gelang es den Aspergern nicht, trotz aller Angriffsbemühungen noch Tore zu erzielen, so hatte man heute unglücklich das Nachsehen und fuhr ohne Punkte nach Hause.

Am kommenden Sonntag (19.3. um 15 Uhr) gastieren die Grün-Schwarzen beim Tabellenvorletzten GSV Höpfigheim.

Es spielten:

Jan Schmid, Marco Fink, Sven Schreyer, Tom Engel, Jörn Kiederle, Can Copur, Oguzhan Kaya (71. Marvin Kühn), Meric Ersin (64. Luca Kühn), Phillip Protzen (87. Matthias Schauber), Fabio Simone, Ferhat Saricam, Melih Sehit