Gerechtes 2:2 Unentschieden beim Spiel gegen den TV Zuffenhausen

Auch der Gegner war für uns ein Unbekannter. Erste Kontakte wurden beim Kleinfeldturnier in Tamm geknüpft und so machte man schnell Nägel mit Köpfen und dieses Spiel wurde vereinbart.

Da wir donnerstags eigentlich immer vom Wetter verwöhnt werden, waren die Vorzeichen dieses Mal sehr schlecht, denn es regnete den ganzen Tag, aber irgendwie müssen wir bei Petrus ein Stein im Brett haben, denn genau zu dem Zeitpunkt als wir das Spiel vorbereiteten, riss der Himmel auf und es kam sogar noch die Abendsonne heraus. Also beste Bedingungen für ein Donnerstagabendspiel.

Man merkte uns an, dass wir eine sehr lange Zeit nicht mehr auf dem Großfeld gespielt hatten, denn zu Beginn des Spiels tat sich nicht viel in der gegnerischen Hälfte. Das Spiel beschränkte sich doch sehr nur auf unsere Hälfte des Platzes, ohne dass zunächst Gefahr für unser Tor entstand. Das resultierte u.a. auch daraus, dass wir nach Balleroberung durch ungenaue Pässe den Ball auch sehr schnell wieder verloren. Und so kam es auch wie aus dem Nichts, das uns ein sehr schöner Angriff über die rechte Seite gelang,  ein Pass in die Mitte, Abschluss und Tor. Freund und Feind waren baff.

Ab diesem Moment entwickelte sich ein Spiel, das über die restliche Zeit hin und her wog. Zuffenhausen brauchte nämlich nicht sehr lange, um über seine schnellen Spitzen ebenfalls über die rechte Seite zum Torerfolg zu kommen. Danach hatten beide Mannschaften bis zur Halbzeit noch ihre Chancen, doch es bleib beim 1 : 1.

Die zweite Hälfte wurde dann über die gesamte restliche Spielzeit von uns sehr engagiert angegangen. Plötzlich merkte man, wie jeder einzelne Akteur sich an die Größe des Platzes gewöhnt hatte. Da stimmte die Länge der Pässe, die Laufwege und auch das Tempo. Aber auch der Gegner blieb nach wie vor über seine schnellen Angreifer immer gefährlich und so entwickelte sich ein, für AH-Verhältnisse, temporeiches Spiel, das für Chancen zuhauf auf beiden Seiten sorgte.

Den Anfang machten wieder wir. Ein schneller Angriff wieder über die rechte Seite wurde durch eine feine Einzelaktion erfolgreich abgeschlossen und wir führten 2 : 1. Und wieder dauerte es nicht sehr lang bis ein Angriff der Zuffenhausener uns in arge Not brachte und die Situation schlussendlich mit einem Elfmeter endete, der souverän verwandelt wurde.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt Es gab noch einige verheißungsvolle Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt nicht mehr zum Erfolg führten.  Und so trennte man sich am Ende mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

An diesem Abend besonders hervorzuheben ist, die sportlich faire Art, wie beide Mannschaften agierten. Die 3. Halbzeit tat ihr Übriges un man war sich einig dass diese Begegnung nach einem Rückspiel verlangt.