Gelungener Test der F1

Am Tag der Deutschen Einheit reiste die F1 zum WFV-Spieltag, den der SV Salamander Kornwestheim ausrichtete.

Als Einheit präsentierte sich auch unsere Mannschaft auf dem Platz. Im ersten Spiel des Tages gegen den FV Löchgau war direkt der Kampfgeist unseres Teams gefordert, als man nach einem verschossenen 9-Meter und einem Eigentor im Gegenzug schnell 0:1 zurück lag. Anfangs hatten unsere Jungs bei schnellen und schön vorgetragenen Kombinationen der Löchgauer oftmals das Nachsehen. Jedoch konnte die Mannschaft durch ihren Kampfgeist bald die Oberhand gewinnen und durch schöne 2 Tore von Konstantin in Führung gehen. In der Folge erarbeitet man sich mehrere Möglichkeiten wie durch Yassin, der das Leder nach einem Eckball nur knapp neben das Tor setzte. Man ließ den Gegner nun nicht mehr zur Entfaltung kommen und Philipp konnte nach einem Einwurf das 3:1 markieren. Zwar kamen die Löchgauer noch auf 3:2 heran, doch der Anschlusstreffer kam zu spät.

Im zweiten und bereits letzten Spiel des Tages gegen den VfB Tamm kam das Team schneller ins Spiel und somit gelang früh das 1:0 durch Angelo. In der Folge ließen die Jungs den VfB besser ins Spiel kommen, die Tammer hatten einen Pfostentreffer und konnten durch einen Patzer unserer Abwehr den Ausgleich markieren. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Marius testete den Torwart mit einem super Fernschuss, Philipp traf leider nur an die Latte, Alicia hingegen musste durch 2 tolle Paraden den Rückstand verhindern. Dann  endlich erlöste Angelo die Fans durch das 2:1. Kurz vor Schluss fiel noch das 3:1, als die gegnerische Abwehr nach einem strammen Schuss von Philipp den Ball nicht entschieden genug klären konnten und durch ein Eigentor den Endstand herstellten.

Die Spiele waren spannend und unterhaltsam. Das Trainerteam möchte in folgenden Trainigseinheiten weiter am Spielaufbau arbeiten, um dem Spiel mehr Varianten geben zu können. Begeisternd war der Kampfgeist und die Moral der Mannschaft! Es macht sehr viel Spaß, Euch beim spielen zuzuschauen! Weiter so!

Für den TSV Asperg spielten: Alicia, Angelo, Konstantin, Marius, Philipp, Yassin