Ganz starke Vorstellung beim Canadierrennen auf der Enz

Bei der 2. Teilnahme am Canadierrennen des Kanu-Club Bietigheim hatte sich die AH einiges vorgenommen. Hatte man im letzten Jahr noch Lehrgeld bezahlt, so sollte dieses Jahr vieles besser gemacht werden. Von Anfang an gab es dieses Mal Kommandos, die den Takt vorgaben und alle hielten über die gesamte Wegstrecke mit immer gleichen Paddelschlägen durch.

Auch die Zuschauer bestätigten hinterher, dass das alles sehr synchron aussah und man den Zug, den wir drauf hatten, daran erkannte, dass wir eine saubere Bugwelle hinter uns herzogen, was man so bei anderen Booten nicht gesehen hatte. Als dann zum Abschluss unser Steuermann auch noch sagte, dies sei seine bisher schnellste Fahrt gewesen, wussten wir, dieses Mal in Schwarze getroffen haben. Am Ende stand eine 10er-Zeit (wenn auch knapp) zu Buche, die fast über den gesamten Tag für den Sieg gereicht hätte, bis uns kurz vor Schluss ein anders Boot abfing.  Aber auch mit dem 2. Platz waren wir hoch zufrieden, der mit 6 Karten fürs Open Air Kino in Bietigheim belohnt wurde.