Fußballturnier der E2 in Großsachsenheim

Am frühen Samstagmorgen zog der ganze TSV Tross gen Großsachsenheim.

Die Mannschaft hatte die Ehre im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber vom SF Großsachsenheim das Turnier eröffnen zu dürfen. Unsere Jungs präsentierten sich als „schlechte“ Gäste und besiegten den Veranstalter mit 2:1. Nach Spielanteilen und Torchance hätte das Ergebnis auch noch etwas höher ausfallen dürfen, aber am Ende zählt halt nur, wenn der Ball hinter der Linie ist.

Nach einer kurzen Pause war der VfR Sersheim der zweite Gegner. Auch die Sersheimer hatten ihr erstes Spiel gewonnen, so dass schon vor Anpfiff klar war, dass es spannend werden würde. Unsere Mannschaft startete sehr konzentriert und ließ zunächst vor allem keine Torschüsse der Gegner zu. Mit zunehmender Spieldauer wurden auch mehrere eigene Torchancen erarbeitet und zweimal konsequent genutzt, so dass am Ende ein souveräner 2:0 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Auf Grund der anderen Ergebnisse waren wir schon vor dem letzten Spiel uneinholbar Gruppenerster. Dies war deshalb so wichtig, da in der anderen Gruppe unser guter Bekannter der TuS Freiberg eine sehr starke Mannschaft dabei hatte und auch souverän dem Gruppensieg entgegensteuerte. So konnte man einem Aufeinandertreffen hoffentlich bis zum Endspiel aus dem Weg gehen. Trotzdem spielte das Team hochkonzentriert und hatte nun seinen Rhythmus gefunden. Die zweite Mannschaft des SV Germania Bietigheim wurde mit 5:0 deklassiert.

Die Bietigheimer, jetzt allerdings mit ihrer ersten Mannschaft waren dann auch der Gegner im Halbfinale. Auch hier war der TSV Asperg wieder deutlich überlegen und hatte viele gute Torchancen. Allerdings wollte der Ball diesmal nicht hinter die Linie, da die Bietigheimer mit Glück und Geschick bis zum Ende das 0:0 verteidigten. Das hieß: Elfmeterschießen! Hier lief nun unser Torhüter zu großer Form auf und hielt die Mannschaft im Spiel, obwohl zwei unserer ersten drei Schützen nicht verwandeln konnten. Nachdem er insgesamt vier Schüsse entschärft hatte, stand es am Ende 3:1 und wir waren im Finale.

Im Endspiel setzten die Freiberg uns sofort unter gehörigen Druck, dem die Jungs allerdings zunächst sehr gut Stand halten konnten. Als es dann allerdings durch zwei unglückliche Situationen plötzlich 0:2 Stand, war die Motivation dahin. Die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal und kam dann mit 0:6 etwas deutlicher unter die Räder, als notwendig gewesen wäre. Trotzdem geht der Sieg der Freiberger am heutigen Tag in Ordnung und wir gratulieren ganz herzlich.

Trotz Niederlage im Endspiel war das Turnier ein toller Abschluss eines tollen Jahres. Neben dem Gruppensieg in der Qualifikationsstaffel gelangen mehrere Turniersiege und Topplatzierungen. So kann es weiter gehen. Spieler, Betreuer und Fans freuen sich jetzt schon auf 2016!

Spieler: Jakob, Amour (5), Bünyamin (2), Dario, David,  Jonas (2),  Niklas