Frischgebackene F1 auf Tour

Gerade noch F2-Junioren ging es für unsere Jungs am 06.07.19 noch ganz ungewohnt als F1-Jugend auf die lange Fahrt zum Spieltag nach Renningen. Auf dem professionell und sehr gut organisierten Spieltag zeigten sich unsere Jungs auf dem Spielfeld ebenfalls extrem gut organisiert. Großartige Paraden der Torhüter, frühes Gegenpressing, extrem schnelles Umschalten, überfallartige Angriffe und diszipliniertes taktisches Verhalten sind nur wenige Begriffe um den Vollgasfußballs zu beschreiben den unsere Jungs zeigten. Fast jede eigene Aktion gelang, kaum ein Fehler schlich sich ins Asperger Spiel ein. Dabei war das Teilnehmerfeld der gegnerischen Mannschaften fast ausnahmslos sehr stark besetzt. In dieser Tagesform sind unsere Jungs aber kaum zu schlagen. Erst der letzte Gegner des Spieltags konnte durch frühes und aggressives Zweikampfverhalten unsere Jungs vor eine echte Herausforderung stellen. Irgendwann war aber auch dieser Gegner müde gespielt und das Spiel völlig verdient gewonnen. Unterm Strich konnten die Jungs alle vier Spiele gewinnen, bei einem Torverhältnis von 12:4. Besonderes Zeichen der mannschaftlichen Geschlossenheit ist, dass die Tore aus allen Mannschaftsteilen erzielt werden konnten. Großartige Leitung Jungs! Es spielten: Adriano, David F, Ege, Emilian, Luka, Maximilian, Philip, Riccardo, Tim O und Yannick.

Nach einer nur kurzen Verschnaufpause ging es für das gesamte Team am darauffolgenden Montag nach Murr zum Freundschaftsspiel mit der dortigen SGV. Nach einem herzlichen Willkommen und bestens versorgt mit Getränken und Kuchen ging es voller Elan in die freundschaftlichen Begegnungen. 3 Spiele über je 20 Minuten sorgten für reichlich Einsatzzeit für jeden Spieler und ließen jede Menge Zeit zum Experimentieren und Neues ausprobieren. Wir haben uns bei der SGV Murr so wohl gefühlt, dass wir leider die Uhrzeit völlig aus den Augen verloren und viel zu spät zurück in Asperg waren. Das Freundschaftsspiel war eine tolle Erfahrung für alle von uns. Vielen Dank an die SGV, wir freuen uns schon auf Euren Besuch in Asperg.