Freundschaftsspiele der E2 & E3 machen (wieder) Mut

Die E2 und E3 traten am Montag, den 24.10.2022 zu Freundschaftsspielen bei der SGM Riexingen an.

Nach einem durchwachsenen Wochenende davor, bei dem die E2 in der Runde gegen den Tabellenführer vom TV Pflugfelden II (9 Punkte aus drei Spielen/Torverhältnis: 52:1) antreten musste und mit 5:0 vom Platz geschickt wurde, die E3 nach verschossenem Elfmeter sich gegen den FSV Ossweil 2 mit einem Remis begnügen musste, war es Balsam für die Seele, auf dem Rasenplatz in Unterriexingen deutliche Siege mit nach Hause nehmen zu können.

Aufgrund der Witterungsbedingungen waren die Plätze leicht matschig und tief, woran sich unsere Kicker erst gewöhnen mussten.

Die E2 verpennte die erste Hälfte der Partie zunächst komplett, lag beim Pausenpfiff dann auch verdient 2:1 hinten. Die Halbzeitansprache der Trainer zeigte dann aber Wirkung und die Mannschaft schaltete in der zweiten Halbzeit in den Kampfmodus. Sauber vorgetragene Spielzüge und eine gute Schusskraft sorgten für Tore und so lag man bis kurz vor Schluss nun 5:2 in Führung. Der Gegner konnte zwar noch auf 5:3 herankommen, letztlich war es aber zu spät, um dem TSV noch den am Ende doch verdienten Sieg zu nehmen.

Auch die E3 machte es an diesem Tag besser als am Wochenende zuvor.

Von Anfang an ging man konzentriert zur Sache. Tauchte der TSV vor dem gegnerischen Tor auf, wurde es stets gefährlich. Dank einer stabilen Abwehr brannte auch im eigenen Torraum nichts an. Schön herausgespielte Tore machen Mut für die Zukunft. Und so geht das Ergebnis an diesem Tage von 7:1 auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Für die E2 spielten Aaron, Ahmet, Ali (1), Arda; Ben (1), Leandro (1), Levi, Mateo (1), Milo, Pavle (TW) ET (1)

Für die E3 spielten Cosimo, David T. (2), David W., Emil (2), Kaan (1), Leon (1), Louis A. (TW), Luis F. (1), Paolo