Freud und Leid nah beieinander

Am dritten Spieltag der Quali-Staffel war die Mannschaft des DJK Ludwigsburg zu Gast auf dem Sportplatz im Osterholz. Unsere Jungs waren von Anfang an überlegen, erarbeiteten sich dutzende glasklare Torchancen, hatten aber wenig Glück beim Abschluss. Nur Niclas konnte in der ersten Halbzeit einen Schuss aus vollem Lauf ins lange Eck hämmern und dadurch den knappen, aber verdienten 1:0 Pausenstand erzielen. Nach der Pause konnte weiterhin das druckvolle Spiel aufrecht erhalten werden, sodass Daniele in der 32. Minute auf 2:0 stellen konnte. Nach Abstimmungsfehlern in der Abwehr konnte der Gegner aus Ludwigsburg auf 2:1 verkürzen, konnte jedoch in der Folge keine nennenswerte Gefahr vor unserem Tor aufbauen. Ganz anderes als unsere Jungs: Vincent platzierte den Ball mehrere Male zu genau an Pfosten oder an Latte, die Jungs verkünstelten sich in Kombinationen, anstatt den Abschluss zu suchen und somit mussten die Fans bis zur 43. Minute warten, ehe Rayen mit einem Solo durch mehrere Gegenspieler hindurch das vorentscheidende 3:1 erzielen konnte. Auch Vincent wurde kurz vor Schluss doch noch belohnt, er konnte den Ball endlich im Tor versenken. Zwar fingen sich die Jungs noch ein Gegentor, jedoch waren die Ludwigsburger nie wirklich eine Gefahr und endlich konnte man den ersten Sieg in der Quali-Staffel verzeichnen.

1:0 Niclas (9.), 2:0 Daniele (32.), 31:1 Rayen (43.), 4:1 Vincent (47.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniel, Daniele, Frieder, Jan (TW), Moritz (TW), Leart, Niclas, Paul, Tim, Vincent (C)

Leider konnten die Jungs den Schwung nicht mit ins nächste Spiel retten. Bei 08 Bissingen konnte der Gastgeber bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Zwar konnte Niclas mit einer Kopie seines Treffers der Vorwoche den zwischenzeitlichen Ausgleich herstellen, unsere Jungs fanden jedoch in der ersten Halbzeit nie wirklich ins Spiel und somit ging man nach 2 weiteren, vermeidbaren Toren mit einen 1:3 Rückstand in die Pause. In den zweiten 25. Minuten konnte man eine klare Steigerung erkennen, konnte sich viele Chancen erarbeiten, jedoch hatte besonders Frieder des Öfteren kein Glück im Abschluss, als er sich mit Latten- und Pfostentreffern selbst um den verdienten Lohn brachte.  Nach einem weiteren unnötigen Gegentreffer gelang Frieder dann endlich ein schöner Treffer zum zwischenzeitlichen 2:4. Nun setzten die Jungs alles auf eine Karte, erarbeiteten sich Chance um Chance, besonders Daniel und Frieder konnten durch ihre Schnelligkeit wichtige Impulse setzen, aber scheinbar klebte ihnen das Pech an den Stollen. Die Abwehr nunmehr beinahe völlig vernachlässigend, kassierte man noch weitere 3 Tore. Das Endergebnis ist in dieser Höhe nicht ganz gerechtfertigt, die Trainer wissen, an welchen Schrauben sie drehen müssen, um die Quali-Staffel am nächsten Samstag gegen Salamander Kornwestheim zu einem positiven Abschluss bringen zu können.

1:1 Niclas (15.), 4:2 Frieder (32.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniel, Daniele, Frieder, Jan (TW), Moritz (TW), Leart, Niclas (C), Paul, Philip, Tim