Felsenberg-Cup in Schwieberdingen

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal einer Einladung des TSV Schwieberdingen gefolgt.

Die erste Anfrage nach Teilnahme an diesem Kleinfeldturnier per UnserTeam, war nicht sehr vielversprechend und ich glaubte schon nicht zusagen zu können, weil wir zu wenige Leute waren.

Doch plötzlich, ein paar Tage vor dem Turnier, die Wende, und es meldete sich unterm Strich 11 Mann. Wir konnten es uns vor Ort sogar leisten einzelnen Personen „frei“ zu geben und bei Bedarf zu aktivieren, da sie ihr Sportzeug dabei hatten, falls es eng geworden wäre. Diese Option musste jedoch nicht gezogen werden.

Sportlich eher durchwachsen, sorgte der TSV Asperg mit einer personellen Rekordteilnahme außerhalb des Platzes für Umsatz und auch Stimmung, was allen Mannschaften wohl gut gefiel und so war es nur logisch, dass es merklich stiller am Schwieberdinger Sportplatz wurde, als der Asperg Tross sich wieder gen Heimat aufmachte.