F2 mit Kampfgeist und ganz viel Moral

Verwirrungen im Vorfeld des Spieltags sorgten für erschwerte Bedingungen für unsere Jungs beim Spieltag am 18.5. in Affalterbach. Und wie im Profi-Fußball: meistens sind die Trainer schuld. Unser erster Gegner war mit seinen beiden Mannschaften nicht angetreten. Stattdessen wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen die ebenfalls spielfreie Asperger F1 organisiert. Im ausgeglichenen zweiten Spiel stand dann lange ein 0:0 auf der Tafel. Der Knackpunkt kam dann nach dem 0:1: Plötzlich hingen die Asperger Köpfe unten und das Selbstvertrauen war weg. Folgerichtig fielen dann auch noch einige Treffer für den Gegner. Mentale Aufbauarbeit war in der Kabinenansprache angesagt. Und die fruchtete: mit wiedergewonnenem Glauben an die eigene Stärke zeigten die Jungs im dritten Spiel eine starke kämpferische Leistung. Diesmal ließen sie sich vom Rückstand auch nicht entmutigen, quasi mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich für Asperg per Freistoß. Auch im vierten Spiel zeigten die Jungs eine starke kämpferische Leistung, waren gegen einen physisch überlegenen Gegner aber letztlich ohne Siegchance. Einstellung und Kampfgeist waren aber vorbildlich. Im fünften und letzten Spiel änderten die Trainer dann die Formation und verstärkten so die Defensive. Und das zeigte Erfolg. Nach einer starken spielerischen Vorstellung stand ein deutlicher Asperger Sieg in den Büchern.
Toll was für eine Einstellung unsere Jungs auf dem Spieltag zeigten und wie sie sich nach Misserfolgen wieder aufrichteten. Von diesen Begegnungen können wir viel mitnehmen. Unbedingt erwähnt werden muss die Fairness unserer Mannschaft: dass sich Spieler nach einem Foul beim Gegner entschuldigen und ihm aufhelfen sieht man auch in der Fair-Play-Liga selten.

Für die F2 spielten Adriano, Ibrahim, Julen, Laurenz, Niklas W, Tim O und Yannick.