F2-Junioren im Abnutzungskampf – lehrreicher Spieltag in Hohenhaslach

Mit zahlreichen Widrigkeiten hatten die Jungs der F2-Junioren beim Spieltag am 30.09.18 in Hohenhaslach zu kämpfen. Kurzfristige Ausfälle durch Krankheit und ungewohnt große Spielgruppen, die sehr lange Pausen zur Folge hatten, mussten vom Team kompensiert werden. Zunächst gelang das auch in überragender Art und Weise. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr, zeigten mannschaftliche Geschlossenheit und die gewohnte ballsichere Spielkultur. Da war es wenig überraschend, dass das erste Spiel klar gewonnen wurde. Ganz anders dann das Bild in Partie 2. Zahlreiche aussichtsreiche Torchancen konnten nicht in Zählbares umgewandelt werden. Und so kam es wie es kommen musste, ein ungewohntes Missverständnis in der ansonsten sicheren Asperger Hintermannschaft führte per Abstauber zum einzigen Tor und damit zur knappen Niederlage. Spiel drei konnte dann wieder dank einer riesigen Willens- und Energieleistung gegen körperlich robust auftretende Gegner gewonnen werden. Das vierte Spiel folgte dann der alten Weisheit „wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu“: Der Gegner hält einfach mal drauf und irgendwie geht er dann halt rein. Im letzten Spiel war dann Moral gefragt, aber zu den zahlreichen gegnerischen Regelwidrigkeiten kam auch noch das ein oder andere verbale Foul dazu. Am Ende des langen Spieltags konnten unsere Jungs dem nichts mehr entgegensetzen, ließen sich von der Hektik aber nicht anstecken und zeigten weiter vorbildliches Sportler-Verhalten. Schlussendlich stand aber eine deutliche Niederlage in den Büchern. Angesichts des tollen Einsatzwillens, der Flexibilität in ungewohnten Aufstellungen zu spielen, der mannschaftlichen Geschlossenheit und des sportlich fairen Auftretens konnten wir trotzdem stolz und zufrieden die Heimfahrt antreten.

Im Einsatz für den TSV Asperg waren: Adriano, Anton, Benno, Ege, Ibrahim, Luka, Niklas, Noah, Philip und Ricardo.