F2 beim Sommer-Cup 2017 in Freiberg

Mit mehreren Neuerungen mussten sich die Kicker der F2 beim Sommer-Cup des SGV Freiberg anfreunden. Nicht nur an den Spielmodus 7 gegen 7 auf einem größeren Feld, sondern auch an die Spieldauer von 14 Minuten musste man sich gewöhnen. Die Jungs und Mädels der Trainer Micha und Brahim hatten mit diesen ungewohnten Rahmenbedingungen jedoch nur in den ersten Minuten zu kämpfen und fanden schnell zu ihrem gewohnten Spiel mit schnellen Pässen und solider Abwehr. Nur unglücklich durch einen hohen Weitschuss musste man sich dem Gastgeber mit 0:1 geschlagen geben. Die nächsten beiden Spiele gegen TUS Freiberg I und den FC Marbach konnten souverän mit 2:0 und 5:0 gewonnen werden. Der Knackpunkt des Turniers war das Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Blaustein. Einer unglücklichen Aufstellung war es geschuldet, dass die Asperger schnell zurücklagen. Zwar kämpften sich die Jungs immer wieder durch Tore von Philipp, Yasin und Angelo heran, konnten aber in der ungewohnten Aufstellung in der Abwehr nie die notwendige Ruhe in ihr Spiel bringen. Somit ging das Spiel leider 4:6 verloren. Im letzten Spiel gegen den FSV Waiblingen besannen sich die Kicker wieder auf ihre Stärken, schnelles Spiel nach vorne und solide Abwehr. Somit konnte nach 2 Toren von Philipp und 2 Paraden von Alicia das Spiel mit 2:1 großem Kampfgeist gewonnen und die Gruppenphase als Tabellen-Vierter abgeschlossen werden. Leider verpassten unsere tapferen Kämpfer das Spiel um Platz 5.

Lasst die Köpfe nicht hängen -  ihr habt Euch super geschlagen und könnt stolz auf Eure Leistung sein! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit Euch!

Für den TSV Asperg spielten: Alicia, Angelo (1), Botan, Davide, David, Louis (1), Marius (1), Philipp (6), Yasin (4)