F1 unter Beobachtung

Am 19.01. ging es für unsere F1 zum Turnier nach Ludwigsburg. Unter den fachkundigen Augen von Ex-Profi und deutschem Meister Timo Hildebrand zeigten sieben Mannschaften ihr Können. Unsere Jungs konnten dabei ihr ganzes Potential abrufen und attraktiven Fußball zelebrieren. So zeigte sich schnell, dass die Asperger zu den Favoriten für den Turnier-Sieg zählten. Nach einem hohen Sieg zum Auftakt ließ die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber auch das Schussglück nach. Dank einer sicheren und engagierten Defensive, im Verbund mit unserem starken Torhüter, ging es aber ohne Gegentreffer, und damit ohne Niederlage, in die letzten beiden Spiele. Dort traf unsere Mannschaft auf die beiden stärksten Mitkonkurrenten. Leider drehte sich jetzt das Spielglück endgültig zu Gunsten unserer Gegner. Durch ein Zufallstor gerieten unsere Jungs gegen den späteren Turniersieger früh in Rückstand. Trotzdem entwickelten die Asperger ihre ganze Offensiv-Power, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. Somit stand am Ende eine knappe 0:1-Niederlage in den Büchern. Im letzten Spiel zeigte sich dann am Ende eines langen Turniertags bei unseren Jungs doch auch eine gewisse Müdigkeit, sodass wiederum ein knappes 0:1 das Ergebnis war. Schlussendlich belegte unsere Mannschaft damit hochverdient den dritten Platz. Mit nur etwas mehr Glück wäre durchaus eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Ganz starke Leistung Jungs!

Für Asperg spielten: Adrian, Adriano, David F, Ibrahim, Luka, Maximilian, Philip, Riccardo und Tim O