F1: Überzeugende Vorstellung in Waiblingen

Die neue F1 reiste am Sonntag zum Saisonauftakt zum Vorbereitungsturnier des VfL Waiblingen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Dettingen / Ems musste die Mannschaft der Trainer Micha und Brahim gleich alle positiven Eigenschaften aufbieten. Nach früher Führung musste man innerhalb kurzer Zeit nach 2 Abwehrfehlern den 1:2 Rückstand hinnehmen. Jedoch besann man sich schnell wieder auf die spielerische und kämpferische Stärke, konnte ausgleichen und mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer zum 3:2 erzielen. Das zweite Spiel gegen den TV Cannstatt wurde souverän durch 2 wunderbare Kontertore von Philipp und Angelo mit 2:1 gewonnen. Das Ergebnis hätte aber viel höher ausfallen müssen. Die Angriffe wurden nicht in letzter Konsequenz zu Ende gespielt; hier gibt es definitiv noch Verbesserungspotential. Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen Viktoria Backnang um den Gruppensieg. In einem sehr intensiven und ausgeglichenen Spiel konnte sich keine der Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Auch hier gab es Chancen am laufenden Band, die aber wiederum nicht in Tore verwandelt werden konnten. Als Gruppensieger konnten die Jungs und Alicia ins Viertelfinale einziehen. Hier wartete der TSV Rechberghausen. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten schöne Spielzüge und Kombinationen, scheiterten aber entweder am gegnerischen Torhüter oder an sich selbst. Am Ende agierte der Gegner in den entscheidenden Momenten mit etwas mehr Spielübersicht und konnte in kurzem Abstand zwei Tore erzielen. Unsere Jungs warfen dann alles nach vorne, machten hinten auf und mit dem 0:3 war dann die Entscheidung gefallen.

Die Trainer und auch die mitgereisten Fans jedoch sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und sind sehr stolz auf die Mannschaft. Toll gemacht! Wir freuen uns schon auf die weiteren Spiele und Turniere der kommenden Saison!

Für den TSV Asperg spielten: Alicia, Angelo, Botan, David, Dominik, Marius, Philipp, Yassin