F1 startet gut in die Feldsaison

Am letzten Sonntag war die F1 mit 2 Mannschaften beim ersten Feldspieltag der Rückrunde in Ingersheim am Start. Aufgrund vieler Absagen wegen Kommunionen, etc. war die Personaldecke etwas dünn und Tiago von der F2 hat uns ausgeholfen, was er super toll und überzeugend gemacht hat, damit genügend Spieler für beide Teams zur Verfügung standen. Die Jungs und Torhüterin Alicia, die als TSV 1 spielten, starteten mit einem 3:1-Sieg gegen Hessigheim in den Tag, der nach etwas schläfrigem Start allerdings hochverdient war, da gut kombiniert wurde und auch der kämpferische Einsatz stimmte. Im zweiten Spiel gegen Eltingen war unsere Alicia nahezu unüberwindlich und rettete mit sensationellen Paraden das 1:1 gegen einen starken Gegner. Gegen Bissingen erzielte Philipp den verdienten Führungstreffer, die Mannschaft hatte in der Folge mehr vom Spiel konnten aber ihre weiteren Torchancen leider nicht nutzen und musste kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. In die letzte Partie gegen Kirchheim starteten die Jungs zunächst wieder etwas schläfrig und verhalten, spielten sich dann aber noch in einen Rausch und konnten mit einem verdienten 4:1-Sieg den Spieltag ungeschlagen beenden.

Als TSV Asperg 1 spielten: Alicia, Aydin (1), Botan, Emilio (1), Philipp (7), Timo

Die Jungs des TSV 2 konnten im ersten Spiel gegen Markgröningen spielerisch überzeugen, mussten trotz guter Leistung aber hauptsächlich deshalb eine knappe Niederlagen (2:3) hinnehmen, da zu viele Torchancen vergeben wurden. Im zweiten Spiel gegen Bönnigheim erkämpfte sich das Team ein verdientes 1:1-Unentschieden und musste dann gegen Höpfigheim ran. Diese Begegnung gestalteten die TSV´ler überlegen, waren konsequent in den Zweikämpfen, kombinierten gut und erspielten sich eine Fülle von Torchancen, so dass am Ende ein hochverdienter 3:0-Sieg gelang. Im letzten Spiel gegen starke Eltinger ging es hin und her. Die Mannschaft kämpfte und spielte bravurös und belohnte sich mit einem 3:2-Sieg für einen tollen Spieltag. Kompliment an beide Teams, ihr habt einen tollen Start in die Feldrunde hingelegt!!! Fans und Trainer sind sehr stolz auf Euch.

Als TSV Asperg 2 spielten: Max, Francesco (1), Isaiah, Yasir, Dominik (3), Tiago (3), Yasin (2)