F1 – Spieltag in Bissingen

Eine besondere Herausforderung wartete auf unsere F1 am 02.02. beim Spieltag in Bissingen: zusätzlich zu unseren regulären Spielen sprangen die Jungs auch für eine nicht angetretene Mannschaft ein und kamen damit auf die doppelte Anzahl von insgesamt 8 Spielen. Unser Team konnte dabei voll und ganz überzeugen und zeigte phasenweise Fußball wie aus dem Lehrbuch. Einem souveränen 2:0 im ersten Spiel folgte ein 1:0. Im dritten Spiel gab es dann eine 1:2-Niederlage gegen einen starken Gegner. Die Jungs ließen sich davon aber nicht verunsichern und erkämpften sich danach wieder ein 0:0. Im darauf folgenden, dann schon 5. Spiel, zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen. Die Jungs mussten der schnellen Abfolge von Spielen und den fehlenden Erholungsphasen Tribut zollen. So hieß das Ergebnis am Ende 0:3. Doch wer glaubte unsere Mannschaft würde jetzt ihre Linie verlieren sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil schlug im 6. Spiel jetzt die Stunde unserer Mittelfeldstrategen. Mit einem Kracher-Tor, fast von der Mittellinie, konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Auch die Spiele 7 und 8 gingen an Asperg. Das war eine riesige Energieleistung, die Jungs können stolz auf sich sein.

Für die F1 spielten: Adrian, Adriano, Benno, Ege, Emilian, Julen, Noah, Riccardo, Tim S und Yannick.