F1 oder „… schieß´ doch …“

Der erste Spieltag des neuen Jahres führte die Asperger F1 am 06.01. nach Waiblingen. Kurzfristig stand unserer Mannschaft nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. So war schon vor Beginn klar, dass von allen Spielern eine besondere Leistung gefordert war. Schnell zeigte sich auch, dass viele starke Gegner auf uns warteten. Aber die Jungs zeigten sich diesen Herausforderungen gewachsen. Physisch präsent zeigten sie Ballbesitz-Fußball wie aus dem Lehrbuch: Taktische Flexibilität, technisch feine Dribblings, schnelle und sichere Kombinationen, blitzschnelles Umschalten, raumöffnende Steilpässe, eine massive Defensive und ein sicherer Torhüter. Leider verzettelten sich die Jungs zu oft vor dem gegnerischen Tor um noch einen schönen letzten und allerletzten Pass zu spielen, statt einfach den schnellen und direkten Abschluss zu suchen. „… schieß´ doch …“ wollte man den Jungs eins ums anderen Mal zurufen. So konnten die Jungs sich leider viel zu wenig durch Torerfolge für ihre hervorragende spielerische Leistung belohnen. Das nächste Mal klappt es wieder mit dem zählbaren Erfolg.

Für Asperg spielten: Ege, Luka, Maximilian, Philip, Riccardo und Tim O