F1 mit überzeugendem Hallenrundenauftakt

Zum Hallenrundenauftakt in Möglingen konnte die F1 des TSV überzeugen. Bereits in dieser frühen Phase der Saison und nach nur 2 Trainingseinheiten in der Halle zeigten unsere „Großen“ schöne Spielzüge, Laufbereitschaft und gute Übersicht. Nach dem eindrucksvollen Auftakt gegen den SKV Hochberg mit 3:1 und einem ungefährdeten 2:0 gegen den FC Marbach 1 konnten die Trainer gegen Kleinsachensenheim etwas experimentieren. Aber auch Positionswechsel und eine völlig neue Konstellation der Spieler taten dem Spielfluss keinen Abbruch; mit 2:1 konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Lediglich im letzten Spiel gegen den Gastgeber TV Möglingen musste man sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben, wobei von allen Seiten sehr mit der schlechten Leistung des Schiedsrichters gehadert wurde. Jedoch sehen die Trainer mit großer Zuversicht dem nächsten Wochenende entgegen, wenn sich die Jungs zur Titelverteidigung nach Schmiden aufmachen. Weiter so, Jungs! Mit dieser Leistung könnt ihr jeden schlagen!

Für den TSV Asperg 1 spielten: Leart, Moritz, Niclas, Paul, Philip Z., Rayern, Vincent

Guter Start für die F2

Die F2 trat ebenfalls beim Spieltag in Möglingen an. In den drei Gruppenspielen zeigte die Mannschaft von Trainer Micha ihre Stärken: Laufbereitschaft, Spielwitz und Kampfgeist. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den SGV Hochdorf mit 1:2 konnte auch ein Rückstand im zweiten Spiel gegen Kleinsachsenheim 2 die jungen Kicker nicht stoppen; aufopferungsvoll kämpfte die Mannschaft und konnte nach Toren von Philip und Valentino sowie einer Glanzparade von Alicia das Spiel am Ende noch mit 2:1 für sich entscheiden. Im dritten Spiel gegen den souverän aufspielenden SGV Freiberg konnten sich unsere Jungs lange wehren, steckten das 0:1 gut weg und hatten sogar den Ausgleich auf dem Fuß, mussten sich jedoch nach dem 0:2 kurz vor Schluss doch geschlagen geben. Klasse Jungs und Mädel, weiter so, wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns auf die weitere Saison mit Euch!

Für den TSV Asperg 2 spielten: Alicia, Angelo, Davide, Marius, Philip, Valentino, Yasin

Nachmittags war noch eine weitere Mannschaft der F2 als TSV Asperg 3 beim Hallenspieltag in Möglingen am Start. Beim ersten Hallenauftritt schlug sich auch dieses Team wacker, obwohl leider alle drei Spiele verloren gingen. Die Jungs zeigten gute spielerische Ansätze und kämpften, aber Nervosität und einige Unkonzentriertheiten brachten die Mannschaft um den verdienten Lohn. Jungs, wir sind aber trotzdem sehr stolz auf Euch und Eure fußballerischen Fortschritte. Weiter so!

Für den TSV Asperg 3 spielten: Konstantin, Adnis, David, Alessandro, Andreas, Dominik