F1 mit überzeugendem Auftritt beim ELBO-Cup in Kleinsachsenheim

Bei Ihrem ersten Auftritt beim ELBO-Cup des TSV Kleinsachsenheim stellten unsere Jungs der F1 unter Beweis, dass sie mit Recht zu den besten ihrer Altersklasse im gesamten Kreis gehören. Auch die hochsommerlichen Temperaturen taten der Spielfreude und vor allem dem Torhunger unser jungen Kicker keinen Abbruch. Die mitgereisten Eltern sahen phantastisches Kombinationsspiel gepaart mit Spielübersicht und unbedingtem Siegeswillen. Neben dem herausragenden Sturm, der im Laufe des Turniers 29 Tore erzielte, muss sich auch die Abwehr, die ohne ihren verletzten etatmäßigen Abwehrchef antrat, keinesfalls verstecken. So konnte man die Vorrunde souverän als bester Gruppenerster abschließen und traf im Viertelfinale auf die SGM Mönsheim/Iptingen/Großglattbach. Auch hier konnten die Jungs von Trainer Alex Beer ihrer nunmehr Favoritenrolle gerecht werden und den Gegner mit 5:0 nach Hause schicken. Somit kam es bereits im Halbfinale zum Duell mit dem Dauerrivalen TSV Schwieberdingen. In einem hart umkämpften aber immer fairen Spiel verhinderte ein unglückliches Gegentor zum 1:2 den verdienten Finaleinzug. Nicht nur die eigenen Fans, sondern auch das unparteiische Publikum vor Ort war sich einig, dass der TSV Asperg zwar die bessere Mannschaft war, jedoch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung leider dem späteren Turniersieger unterlegen war. Natürlich war die Enttäuschung groß aber auch im Spiel um Platz 3 gegen den FV Löchgau gaben unsere jungen Kicker niemals auf, kämpften sich nach einem Rückstand zweimal wieder heran, mussten sich aber letztendlich mit 2:4 geschlagen geben.

Vielen Dank für dieses tolle Turnier! Ihr habt Moral bewiesen und auch das restliche Publikum mit Eurer Spielweise begeistert! Weiter so, wir freuen uns schon auf die E-Jugend mit Euch!

Für den TSV Asperg spielten: Leart , Loris, Moritz (TW), Niclas, Paul, Vincent