F1-Junioren: Saisonabschluss beim E-Jugend-Vorbereitungsturnier des TV Aldingen

Am 23.7.2022 hieß es für die F1-Junioren zum letzten Mal, als F-Jugend an einem Turnier teilzunehmen. Der TV Aldingen hatte beste Bedingungen für unsere Kicker geschaffen, um sich auf die neue Saison als E-Jugend vorzubereiten.

Der TSV schickte zwei Mannschaften aufs Feld, das im Vergleich zu den Spielfeldern in der Vergangenheit deutlich größer war. Da in der neuen Saison an normalen Spieltagen gegen einen Gegner jeweils 2x25min gespielt werden, wurden statt der bisher üblichen zehn Minuten und im Turniermodus stattfindenden Spieltage immerhin 14 Minuten je Partie gespielt. Fünf Spiele ergaben somit einen Vorgeschmack auf die nächste Saison.

Die größere Anstrengung war unseren Kickern auch durchaus ins Gesicht geschrieben. Glücklicherweise war der Wettergott aber insgesamt gnädig und die zahlreich vorhandenen Wolken sorgten dafür, dass es wenigstens keine Hitzeschlacht wurde.

Beide Mannschaften taten sich an diesem Tag etwas schwer. Der TSV 1 musste zunächst zwei Niederlagen (gegen SV Böblingen 0:2 sowie 0:2 gegen SG Hochberg/Hochdorf) hinnehmen, bevor er sein erstes und einziges Spiel spielerisch gewinnen konnte. 2:0 hieß es im dritten Spiel für den TSV gegen die SportVg Feuerbach. Immerhin hatte man dabei den späteren Turniersieger souverän schlagen können.

Da der TV Oeffingen nicht antrat, wurde das vierte Spiel 3:0 für den TSV gewertet und im letzten Spiel schrammten unsere Schwarzhosen knapp an ihrem zweiten erspielten Sieg vorbei. 2:2 stand es schließlich nach dem Schlusspfiff gegen den TV Neckarweihingen.

Der TSV 2 musste sich leider in allen Spielen den jeweiligen Gegnern geschlagen geben, wobei bis auf eine 1:4 Niederlage gegen den TV Aldingen 1 alles denkbar knappe Niederlagen waren.

Die Partie gegen den SV Böblingen ging mit 0:2 verloren, dem GSV Pleidelsheim unterlag man knapp mit 0:1, ebenso dem SSV Zuffenhausen. Im letzten Spiel gegen die DJK Ludwigsburg blieb es bis zum Schluss spannend mit dem am Ende dann aber doch besseren Ende für die DJK (1:2)

Für den TSV 1 spielten Louis (TW), Arda (1), Kaan, Tim, Rafael O., Raphael P., David W., Noel (3).

Für den TSV 2 spielten Pavle (TW), James, Luis, Leon (2), Emil, Emir K., Yusa, David T. Dejan.