F1-Junioren beim Leistungstest der TSG Steinheim

Die F1 trat am Sonntag, 24. April 2022, bei der TSG Steinheim zu einem außerplanmäßigen Spieltag an. Das frühe Aufstehen bei niedrigen Temperaturen und Regen schmeckte sicherlich nicht allen Kickern, aber der durchaus gute Verlauf der Spiele war ein toller Trost für Morgenmuffel und Schönwetterkicker. Auch die neue Ausrüstung von der Firma Collini, zu der auch eine Regenjacke zählt, konnte einem richtigen Test unterzogen werden. Glücklicherweise fand man mit einem Kunstrasen trotz der Nässe gute Platzverhältnisse vor.

Im ersten Spiel gegen den FV Markgröningen ging der TSV früh nach einem guten Pass in die Spitze in Führung. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel erarbeiteten sich unsere F1-Junioren einige Torchancen und erhöhten schließlich auch auf 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Im zweiten Spiel trat man gegen die Hausherren an. Die TSG Steinheim musste wie der FV Markgröningen ein frühes Gegentor hinnehmen, nur sahen die Zuschauer in der Folge anders als zuvor eine einseitige Partie. Der TSV hatte im weiteren Spielverlauf viele Chancen, von denen er zwei weitere nutzen konnte und so mit 3:0 verdient als Sieger vom Platz ging.

Im dritten Spiel hieß die Begegnung wiederum TSV Asperg gegen FV Markgröningen. Der TSV konnte sich im Vergleich zum Hinspiel allerdings nur wenige Torchancen erarbeiten, dennoch war die Partie nicht einseitig. Ein spätes Tor für Markgröningen bedeutete für unsere Mannen aber dann doch die erste und einzige Niederlage des Tages.

Das letzte Spiel war zugleich das Rückspiel gegen die TSG Steinheim, die man im Hinspiel souverän schlagen konnte. In der Neuauflage sahen die Zuschauer allerdings eine ausgeglichene Partie und so bedurfte es auch einer gewissen Portion an Glück, dass auch dieses Spiel gewonnen werden konnte. Der Gegner brachte sich durch ein frühes Eigentor selbst in Bedrängnis, konnte allerdings zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen. Mit einem beherzten Weitschuss auf das gegnerische Tor kurz vor Spielende stellte der TSV dann aber auf 2:1 und ging wiederum als Sieger vom Platz.

Für den TSV spielten:

Arda (TW), Giovanni (2), James (1), Levi (2), Mateo (1), Milo, Paolo