F1-Jugendturnier in Schwieberdingen!

Doch der Reihe nach: im Auftaktspiel gegen Neckarrems lagen wir bereits nach drei Minuten 0:2 zurück, konnten uns dann aber ins Spel zurückkämpfen und zum 2:2 ausgleichen. Leider gelang den Neckarremsern zum Schluss noch ein kurioses und glückliches Tor, als der Ball abgefälscht plötzlich im Tor landete. Damit war klar, dass wir die restlichen Spiele gewinnen sollten, wenn wir noch eine Chance auf das Halbfinale haben wollten.

Dies gelang unseren Jungs dann auch in beeindruckender Weise. Der Reihe nach wurden Löchgau (2:0), Schwieberdingen 2 (4:1) und Weil der Stadt (2:0) besiegt. Wegen der ärgerlichen ersten zwei Minuten reichte es aber trotzdem nur zum zweiten Gruppenplatz. Das bedeutete, dass wir im Halbfinale gegen die bis dahin sehr beeindruckenden Ditzinger (5 Siege, 31:1 Tore in der Vorrunde) antreten mussten.

Im besten Spiel des Turniers lieferten wir den Ditzingern einen großen Kampf und konnten das Spiel sehr lange offen gestalten. Am Ende mussten wir uns aber doch mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 hatten wir dann relativ einfaches Spiel mit der Mannschaft vom DJK Ludwigsburg. Wir gewannen deutlich und verdient mit 6:1. Und nochmal zur Erinnerung: das wäre unser Halbfinale gewesen, wenn die ersten zwei Minuten nicht gewesen wären...

Trotzdem war es insgesamt ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaften und ich gratuliere allen ganz herzlich zum tollen Pokal und einem sehr verdienten dritten Platz.

Spieler: Jakob, Alessio (1), Amour (7), Bünyamin (2), Dario (2), David, Jonas (3), Niklas (1), Noel (1)