F1 Hallenturnier in Ludwigsburg und Spieltag in Hemmingen

Gestartet wurde am Samstag mit einem Turnier in Ludwigsburg. Unsere Mannschaft startete sehr souverän und besiegte in den ersten Gruppenspielen die SG Untertürkheim mit 3:0 und den SC Weinstadt mit 5:0. Das dritte Gruppenspiel war etwas schwieriger, konnte aber am Ende auch deutlich mit 3:1 gegen den FC Viktoria Backnang gewonnen werden. Damit stand das Team schon vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppensieger im Halbfinale. Vielleicht war deshalb die Anspannung etwas zu gering, so dass es gegen den FV Löchgau nur zu einem 0:0 reichte, obwohl wir nach Torchancen sehr überlegen waren.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber vom TSV Ludwigsburg, die sich nur wegen der besseren Tordifferenz gegen unseren Dauerrivalen vom TuS Freiberg qualifiziert hatten. Hier trat unsere Mannschaft wieder sehr konzentriert an und fertigte die Ludwigsburger kurzer Hand mit 4:1 ab. Nachdem wir ein dramatisches Spiel um den dritten Platz verfolgen durften, in dem sich Ludwigsburg im Elfmeterschießen gegen den TV Möglingen durchsetzen konnte, trafen wir im Finale wieder auf den FV Löchgau. Diese Begegnung konnten wir genauso überlegen gestalten, wie das Vorrundenspiel, allerdings erzielten wir jetzt auch die notwendigen Treffer, die uns zum wohlverdienten Turniersieger machten. Am Ende stand es 2:0 und der Jubel kannte keine Grenzen.

Doch damit noch nicht genug für dieses Wochenende. Genau 24 Stunden später trat der TSV Asperg erneut an. Diesmal auf dem F1-Spieltag in Hemmingen. Mit einer fast komplett neuen Mannschaft am Start wurde auch dieser Spieltag wieder zu einem Erfolg für unser Team. Der Start gegen den TSV Schwieberdingen 1 war noch etwas holprig, so dass es nur zu einem 0:0 reichte. Danach wurden aber der Reihe nach die Teams vom SGV Freiberg, der JFC Gerlingen 1 und des TV Möglingen 1 jeweils mit 2:1 bezwungen, so dass wir das gesamte Wochenende ohne Niederlage beenden konnten.

Beide Tage zeigten auf beeindruckende Weise, dass unser Kader immer auf einem tollen Niveau spielen kann und dass wir auch den Ausfall des einen oder anderen kranken Spielers verkraften können, ohne einen großen Leistungsabfall zu haben. Dafür herzlichen Dank an das Trainerteam!

Spieler in Ludwigsburg: Jakob, Amour (6), Bünyamin, David, Jonas (3), Niki (5), Ramon (1), Toni (2)

Spieler in Hemmingen: Eric, Lenny, Alessio (2), David, Dominik, Fabian, Niki (4), Simon

„Spieler“ des Tages: Wie schon letzte Woche setzt sich der „zwölfte Mann“ durch. Danke Dario (am Samstag) und Jonas (am Sonntag) für Eure Unterstützung, obwohl ihr nicht aktiv mitgespielt habt.