F1 beim VfR-Hallencup in Großbottwar

Auch die großen Jungs konnten es kaum erwarten, an die guten Ergebnisse des vergangenen Jahres anknüpfen zu können. Die Mannschaft war von Anfang an hellwach, zeigte großartigen Kombinationsfußball und belohnte sich mit toll heraus gespielten Toren. Beim Auftaktsieg gegen die TSG Backnang  gewann man trotz Rückstand verdient nach Toren von Loris und Paul mit 2:1. Gegen den TSV Affalterbach gelang Niclas beim 3:0 ein lupenreiner Hattrick. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber VfR Großbottwar ging es bereits um den Einzug ins Halbfinale. Die Mannschaften egalisierten sich größtenteils, keiner konnte einen entscheidenden Vorteil herausspielen und somit trennte man sich 0:0. Im abschließenden Gruppenspiel konnten die Jungs von Alex und Alex mit dem Sieg über den SC Ilsfeld durch Tore von Paul und Leart den Gruppensieg perfekt machen.

Im Halbfinale wartete der TSV Schwieberdingen, der überzeugend seine Gruppe gewonnen hatte. Das Spiel war schnell, technisch auf sehr hohem Niveau und sehr ausgeglichen. Die Schwieberdinger (die späteren verdienten Turniersiger) hatten jedoch das Quäntchen mehr Glück und gewannen nach großem Kampf unserer Jungs knapp mit 1:0. Im abschließenden „kleinen Finale“ war unser TSV dem Gegner in allen Belangen überlegen, jedoch fehlte oftmals das Glück beim Abschluss. Paul erlöste jedoch die Mannschaft und versenkte das Leder zum 1:0 Siegtreffer gegen den SV Spiegelberg.

Diese geschlossene Mannschaftsleistung verdient Respekt und Anerkennung. Danke für diesen schönen Turniertag, Jungs! Weiter so!

Für den TSV Asperg spielten: Frieder, Leart, Loris, Moritz, Niclas, Paul, Rayern