F1 beim Spieltag in Markgröningen

Am 16.11. ging es für unsere Jungs zum Spieltag ins benachbarte Markgröningen. Dort erwartete sie ein ungewohnter Spielmodus: Nach der Vorrunde ging es in die Hauptrunde, eingeteilt in Gruppen entsprechend den Ergebnissen der Vorrunde. Das Asperger Team qualifizierte sich souverän für die stärkere Hauptrundengruppe und präsentierte sich auch dort überzeugend. Dabei war der Start in den Spieltag denkbar ungünstig. Erst brachte ein nicht angetretenes Team den ganzen Spielplan durcheinander und dann trafen unsere Jungs gleich im ersten Spiel auf den stärksten Gegner des Teilnehmerfelds. Eine extrem harte Spielweise der Gegner, immer an der Grenze zur Regelwidrigkeit und oft auch darüber hinaus, stellte die Jungs gleich vor eine riesige Herausforderung und führte zur einzigen Niederlage der Vorrunde. Direkt im ersten Hauptrundenspiel trafen wir gleich wieder auf diesen Gegner. Diesmal wussten die Jungs aber was auf sie zukommt und waren darauf eingestellt. Dementsprechend ganz anders dann diesmal das Auftreten der Asperger. Sie hielten richtig gut dagegen und ließen sich von der rauen Gangart nicht den Schneid abkaufen. Das war die richtige Reaktion, Jungs! Trotzdem stand auch nach diesem Spiel eine Niederlage in den Büchern. Keines der weiteren Hauptrundenspiele wurde danach mehr abgegeben. Besonders beeindruckend dabei war, dass die Jungs sofort zu ihrer üblichen tempo- und kombinationsorientierten Spielweise zurückkehrten und richtig schönen Fußball zeigten. Unterm Strich war das ein richtig guter Auftritt!

Es spielten: Adriano, David F, Ege, Maximilian, Philip, Riccardo, Tim O und Yannick.