F1 bei WFV-Spieltag in Aldingen

Im ersten Spiel gegen den SV Pattonville war man die ganze Spielzeit über die bestimmende Mannschaft, ließ den Gegner nie wirklich zur Entfaltung kommen. Nach einem wunderschönen Tor von Marius, der kurz nach der Mittellinie mit einem platzierten Lupfer dem Torwart keine Chance ließ, erhöhte Louis nach Unsicherheiten des Gegners in der Abwehr auf 2:0. Den 3:0 Endstand stellte Angelo mit einem tollen Tor direkt unters Lattenkreuz her.

Das komplette Gegenteil bot sich den Zuschauern im Spiel gegen den DJK Ludwigsburg. Unsere Mannschaft bekam nie wirklich Zugriff auf das Spiel. Die Ludwigsburger agierten von Beginn an druckvoll, unsere Abwehr spielte nicht konsequent genug. Zwar konnte Philip den 0:1 Rückstand mit einem tollen Schuss von der Seitenlinie zwischenzeitlich ausgleichen, in der Folge machte der Gegner jedoch Ernst und kam wiederholt zu Chancen, die immer hoch und platziert abgeschlossen wurden. Nach der 1:5 Niederlage hatten die Trainer viel Aufbauarbeit vor dem letzten Spiel gehen den FV Löchgau zu leisten.

In diesem für die Moral wichtigen Spiel boten unsere Jungs einmal mehr all ihr Können auf und erarbeiteten sich durch Yassin und Philipp gute Chancen. In einem körperlichen Spiel setzte sich Philip in einem eng geführten Zweikampf fair durch und versenkte den Ball von der Seite unhaltbar im gegnerischen Netz. In der Folge war es ein Spiel mit offenem Visier, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. Kurz vor Schluss konnte Alicia eine gute Chance der Löchgauer vereiteln, indem sie beherzt aus ihrem Kasten kam. Verdient konnte man den Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten.

Unsere Jungs haben bewiesen, dass sie auch mit Rückschlägen umgehen können. Das Spiel gegen den FV Löchgau war das bisher beste Spiel der Saison.

Auch die 2.Mannschaft der F1 kann auf einen erfolgreichen Spieltag in Aldingen zurückblicken. In den drei Partien gelangen ebenfalls 2 Siege und eine Partie ging verloren. Die Jungs konnten dabei insgesamt mit einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung überzeugen.

Wir freuen uns auf weitere Spieltage und die kommende Hallensaison. Die Trainer und Fans/Zuschauer sind stolz auf Euch!

Für den TSV Asperg spielten: Alicia, Angelo, Botan, Dominik, Louis, Marius, Philipp, Yasin / Davide, Emilio, David, Daniel, Konstantin, Francesco, Adnis