Erstmalige Teilnahme beim Vatertagsturnier des FV Löchgau

Ein Turnier das mit Mannschaften aus der näheren Umgebung von Löchgau bestückt war und nicht unbedingt zu den Mannschaften zählen, gegen die wir sonst so spielen. Unser 1 Spiel konnten wir  gleich gegen den TSV Ottmarsheim mit 2:1 gewinnen. Und das obwohl wir uns ständig in die Defensive gedrückt sahen. Die wenigen Kontermöglichkeiten, die uns geboten wurden  hat unsere Speerspitze Dino gnadenlos ausnutzt. Das 2. Spiel gegen den Gastgeber FV Löchgau mussten wir nach ausgeglichenem Spiel, durch einen sehenswerten Heber mit 0:1 abgeben. Unser 3. Gruppenspiel hatten wir dann gegen den SKV Erligheim, welches wir nach überlegen geführtem Spielverlauf und etlichen, teilweise 100%igen, Chancen mit 0:1 verloren, da die Erligheimer ca. 1 Min. vor Schluss nach einem unnötig verschuldeten Eckball Ihre einzige Torchance konsequent nutzten. Das nennt man dann wohl „ausgleichende Gerechtigkeit“  für unser 1. Spiel ;-).

Unterm Strich können wir trotzdem zufrieden sein, denn wir traten mit 8 Spielern an und hatten dann nur Dank der Unterstützung des gastgebenden Fv Löchgau einen sehr gut haltenden Torwart, da wir durch Toms Absage ohne selbigen anreisen mussten.  Dadurch hatten wir in den ersten beiden Spielen auch einen Ersatzspieler, da mit Torwart plus 7 Feldspielern (von 16er zu 16er) gespielt wurde. Im letzten Spiel hatten wir gar den Luxus mit 2 Ersatzspielern antreten zu können, da Gege noch seinen Nachbarn, der zum Zuschauen kam, als Spieler gewinnen konnte. Das war in dem Spiel dann auch bitter notwendig, dem mit Dino, Ginne und mir, hatte wir am Ende 3 Verletzte zu vermelden.  Da war es schon als glücklich anzusehen, dass wir nicht weitergekommen sind.

Einhelliger Tenor – Wiederholung der Teilnahme nicht ausgeschlossen.