Erster Turniersieg für die E2 beim Hallenturnier des TV Möglingen

Das frühe Aufstehen am 18.2. sollte sich für die E2-Kicker des TSV Asperg lohnen. Beim Rundumbanden-Turnier des TV Möglingen, dem Partnerverein des TSV, stand nach sechs Spielen am Ende der Turniersieg.

Dabei ging es zu Beginn überhaupt nicht gut los.

Im ersten Spiel standen sich der TSV Asperg und der TSV Schwieberdingen gegenüber. Unsere Kicker gingen äußerst verhalten zu Werke und es fehlte ihnen auch an Spritzigkeit. Dem einen oder anderen mitgereisten Fan kam wohl gleich das letzte Turnier zurück in Erinnerung, bei dem am letzten Januarwochenende vor heimischem Publikum zwei Teams des TSV starteten, von diesen aber kein Treffer erzielt werden konnte und am Ende nur die beiden letzten Plätze belegt wurden. Die Erinnerung wurde noch stärker, als Schwieberdingen 1:0 in Führung ging und am Ende schließlich 2:0 gewann.

Die Trainer reagierten und stellten um, was in der Folge die Wende brachte.

Im zweiten Spiel gegen den SV Salamander Kornwestheim 1 stand es nach der Schlusssirene nach 9 Minuten 5:1. Das dritte Spiel gegen den KSV Hoheneck war dagegen etwas enger, wurde aber insgesamt ungefährdet mit 2:0 gewonnen und das letzte Gruppenspiel gegen den TV Möglingen 1 ging mit 4:0 an den TSV.

Im Halbfinale musste man als Zweiter von Gruppe A gegen den Gruppensieger von Gruppe B ran, die Spvgg Besigheim.

Die spielerisch starken Besigheimer, die alle ihre Gruppenspiele gewinnen konnten, gingen in dem spannungsreichen Spiel zwei Mal in Führung, der TSV konnte jedoch immer wieder ausgleichen. Kurz vor dem Schlusspfiff kam dann die erste Berg- und Talfahrt der Gefühle: im eigenen Strafraum verstolperte man einen Ball, Besigheim netzte ein, doch der Schiedsrichter hatte kurz zuvor wegen eines zweiten Balls im Spiel abgepfiffen. Mit Glück rettete man sich unter Protest des Gegners ins 9m-Schießen, die zweite Berg- und Talfahrt. Die Nerven sowohl der Spieler als auch der Fans standen wegen zweier Fehlschüsse immer wieder vor der Zerreißprobe, doch auch dank der starken Leistung des Torwarts ging man schließlich mit 6:5 nach Elfmeterschießen als Sieger vom Platz.

Wer schon ins Finale kommt, der möchte dieses natürlich auch gewinnen und so war die klare Ansage der Trainer, nochmals die letzten Körner zusammenzukratzen und konzentriert ins Spiel zu gehen. Mit der SGM Freiberg/Pleidelsheim hatte man einen Gegner vor der Brust, der als Zweitplatzierter der Gruppe B, wie auch der Dritt- und Viertplatzierte, 6 Punkte geholt hatte. Die Chancen zu gewinnen, waren also nicht schlecht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für die schnelle Führung, die im Laufe des Spiels auf 3:0 ausgebaut werden konnte. Der Anschlusstreffer der SGM kam zu spät und der erste Turniersieg ihrer Fußballerkarriere war unserer E2 nicht mehr zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Für die E2 spielten: Pavle (TW), Arda (3), Ben (2), Emil, Rafael O. (1), Levi (6), Noel (3)