Erster Turniersieg der Bambinis des TSV

Sonntag, 08.03.2015 , 09.30Uhr. Ganz Asperg schläft. Ganz Asperg? Nein, eine kleine Auswahl leidenschaftlicher Kicker macht sich auf den Weg nach Schmiden, denn es ist Turnierzeit! Überpünktlich  und voller Vorfreude steigen die 10 Kicker der Bambini-Mannschaft des TSV Asperg in die Autos und der Tross bewegt sich Richtung Turnierstätte. Ein Hauch von Aufregung gemischt mit Euphorie liegen in der Luft. Werden sie wieder einen Pokal mit nach Hause bringen?

Zunächst begrüßen die Torjäger ein neues Team-Mitglied in den Schmidener Umkleidekabine:  unser neues Maskottchen! Einen kleinen Affen der ab sofort immer und überall dabei ist und hoffentlich bald einen Namen bekommt.

Kurz darauf erfolgt der Anpfiff! Im ersten Gruppenspiel der Gruppe B treffen sie auf den VFL Winterbach. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lassen die Jungs keinen Zweifel daran aufkommen, was sie heute erreichen wollen: Sie sind heiß auf Sieg! Nach schönen spielerischen Kombinationen treffen alle drei eingesetzten Stürmer zum wohlverdienten 3:1.

Fast eine Stunde später steht die Mannschaft in schwarzweiß dem VFB Oberesslingen gegenüber. Trotz einer komplett neuen Aufstellung knüpfen die Asperger Bambinis mühelos an die hervorragende Leistung im ersten Spiel an. Kurz vor Schluss sorgt Leart mit einem schön herausgespielten Tor für das Endergebnis von 4:0 für den TSV!

Im letzten Gruppenspiel bekommt der TSV es mit dem VFL Sindelfingen zu tun. Trotz der physischen Überlegenheit der Gegner geht aber auch dieses Spiel mit 4:0 an die Kicker des TSV Asperg.

Als Gruppensieger ziehen die Jungs ins Viertelfinale ein und gewinnen auch dieses ganz klar gegen die Spvgg Kleinaspach mit 3:0.

Nun nimmt das Fingernägelkauen bei den mitgereisten Mamas und Papas sichtlich zu. Auch die Trainer scheinen sichtlich darum bemüht, sich Ihre Aufregung nicht anmerken zu lassen. Es gilt die Mannschaft auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Nach einem Elfmeterschießen im 3. Viertelfinale stehen gegen 14:00 Uhr alle vier Halbfinalisten fest. Für die Asperger Jungs heißt der Halbfinalgegner: SG Untertürkheim.

Um 14.05 Uhr wird das erste Halbfinale angepfiffen. Schnell geht der TSV mit 0:1 in Führung, aber die Untertürkheimer werden von Minute zu Minute stärker und erzielen mit einem sehenswerten Konter das 1:1.

Ein Blick in die Asperger Fankurve macht deutlich, dass man ein Neunmeterschießen fürchtet. Zu Unrecht, denn deren Jungs lassen es soweit gar nicht kommen: Direkt nach Wiederanstoß, durch eine schöne Passfolge, erzielen sie das 1:2. Kurz vor Schluss gelingt unseren Kickern sogar noch das 1:3.

Und somit steht fest: Der TSV Asperg steht im Finale des Hallenturniers des TSV Schmiden.

Die Mannschaft tüftelt an einer Taktik für den Endgegner. Vereinzelt dringen die Wortfezen des „Schlachtplans“ an die sichtlich stolzen Trainer. Die Euphorie der Jungs wirkt ansteckend.

Und nicht schnell genug ist er da, der große Moment auf den alle gebannt gewartet haben. Im Finale stehen sich der TSV Asperg  und der SV Fellbach gegenüber.

Unsere Jungs legen los wie die Feuerwehr und gehen schnell und verdientermaßen in Führung. Der SV Fellbach wirkt sichtlich geschockt und hat scheinbar Mühe, dem gekonnten Angriffsspiel des TSV Asperg etwas entgegenzubringen.  Ein paar Sekunden vor Schluss kassieren die Jungs dann doch den Ausgleich. Das von allen gefürchtete Neunmeterschießen ist jetzt unumgänglich. Das Finale ist an Spannung wohl kaum noch zu überbieten. Der TSV beginnt - leider geht der Schuss links am Tor vorbei. Der SV Fellbach verschießt ebenfalls links daneben, doch der TSV Asperg erzielt einen Treffer. Fellbach gleicht aus und Asperg folgt mit einem weiteren Tor. Und dann, die Spannung ist unerträglich - der SV Fellbach schießt und Asperg hält!  Dem setzen die Jungs mit einem Siegertor eins oben drauf und sind: Turniersieger! TSV Asperg ist Turniersieger!

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Das habt ihr echt toll gemacht. Die Trainer sind stolz auf euch und freuen sich mit euch über das erste gewonnene Turnier. Der Dank gebührt ebenso den großartigen Eltern, für deren tolle Unterstützung und die Zitterpartie bis zum Schluss!