Erster Saisonsieg

Nach den zuletzt so unglücklichen Resultaten der letzten Spiele stand beim Spiel gegen den GSV Höpfigheim vorrangig ein Heimerfolg auf dem Programm. Und dies mit aller Macht, egal wie – Hauptsache 3 Punkte.

Und so begann das Spiel dann auch eher zerfahren und nicht mit der gewohnten spielerischen Leichtigkeit. Es war ein zähes Spiel, eher kampfbetont und mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Der Defensivverbund stand kompakt und die Höpfigheimer hatten wenig offensive Aktionen.

Aber auch die Asperger taten sich schwer, das gegnerische Abwehrbollwerk zu knacken. In der 31. Minute war es aber dann soweit, Yulian Binder setzte sich durch, seinen platzierten Schuß konnte der Höpfigheimer Schlußmann zwar klasse abwehren, allerdings nur nach vorne, wo Marvin Kühn goldrichtig stand und zur 1:0 Führung clever einnetzte.

Mit dieser Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Bild, die Partie immer noch arm von spielerischen Höhepunkten. Dafür wurde um jeden Meter verbissen gekämpft. Das Spiel wurde auch nickliger und der in der ersten Halbzeit noch sehr gut leitende Unparteiische wurde zunehmends unsicherer.

In der 89. Minute war es dann soweit, Moritz Benning verwertete einen Pass eiskalt zum 2:0.

Und eine Minute später die endgültige Entscheidung. Klares Foul im Strafraum an Marco Kolder, den fälligen Strafstoß verwandelte Yulian Binder souverän zum insgesamt verdienten Heimsieg und dem ersten Dreier in der Saison.

Es spielten:

Dario Schmucker, Marco Fink, Claudio Völlm, Marco Kolder, Jerome Wahl, Jannik Offenbächer (90. Melik Ersin), Kevin Fischer, Marvin Kühn (74. Can Copur), Sven Schreyer (64. Moritz Benning), Fabio Simone, Yulian Binder (91. Tom Engel), Jan Schmid, Phillip Protzen Luca Kühn, Oguzhan Kaya