Erster Anstoß der Bambinis in diesem Jahr

Die Winterpause hatten sich die Bambinis des TSV Asperg redlich verdient, doch am Samstag, dem 08.02.2020 hieß es wieder, die Vereinsfarben beim Hallenspieltag in Steinheim zu vertreten.

Planmäßig waren drei Asperger Mannschaften gemeldet, doch unverhofft kommt oft. Ein Team der SpVgg Besigheim musste krankheitsbedingt absagen und aufgrund des breiten Kaders unserer Nachwuchsmannschaft konnte spontan ein viertes Team (TSV Asperg 4) für die Besigheimer einspringen. Die Spieler waren damit natürlich mehr als zufrieden, bedeutete dies doch für alle längere Einsatzzeiten.

Diese wurden vor gut besuchten Zuschauerrängen auch eifrig genutzt um Tore zu schießen, manchmal aber auch zum Hadern mit dem ein oder anderen Spielverlauf. Manch Hotdog von der tollen Bewirtung musste darum auch herhalten, um den Frust hinunterzuschlucken.

Team 1 startete zwar mit einer Niederlage gegen den TV Pflugfelden 1 (0:4), konnte aber in den drei Folgespielen ein Unentschieden gegen den SKV Hochberg 1 (3:3) und zwei Siege (gegen den VfB Tamm 1 (6:0) und SV Pattonville 1 (3:0) einfahren, bevor das letzte Spiel knapp verloren ging gegen den FV SKV Ingersheim 1 (1:2).

Für den TSV 1 spielten Ben, Leon Luca (7), Oliver (3) und Mateo (2).

Nicht ganz so rund lief es für Team 2. Zwar konnten sich zwei Spieler insgesamt sieben Mal in die Torschützenliste eintragen, doch bis auf ein Unentschieden (2:2 gegen TSV Bönnigheim 1) gingen alle anderen Spiele teils knapp (gegen TSV Grünbühl 2:3), teils deutlich (gegen TV Pflugfelden 2 1:6, gegen SpVgg Bissingen 0:3 und gegen FV SKV Ingersheim 2 2:5) verloren.

Wacker schlugen sich für den TSV 2 Levi (3), Noel, Paolo Alessandro (4) und Pavle.

Emir Yusa (4), Milo (2), Rafael (9) und Raphael (2) spielten für die dritte Mannschaft und konnten an diesem Tage mit ihrer Leistung richtig zufrieden sein. Insgesamt waren sie trotz zweier knapper Niederlagen gegen TV Pflugfelden 3 (1:2) und TSV Bönnigheim 3 (3:4) bei drei Siegen gegen TV Pflugfelden 4 (5:2), TSG Steinheim 4 (4:0) und FV SKV Ingersheim 3 (4:3) richtig in Torlaune.

Am häufigsten brachte aber das spontan zusammengestellte Team 4 das Spielgerät im gegnerischen Kasten unter. Deutliche Siege gegen GSV Erdmannhausen 2 (5:0), SV Pattonville 2 (4:2) und TSG Steinheim 3 (4:0) standen zwei Niederlagen gegen VfB Tamm 2 (1:3) und TSV Bönnigheim 2 (3:5) gegenüber. Sensationelle siebzehn Treffer hatte man naturgemäß nicht eingeplant und so war die Freude umso größer.

Für Team 4 spielten David, Emir (1), Giovanni (8) und Luis (8).

Der aktuellen F1 und deren Sponsor Class IT gebührt an dieser Stelle ein herzlicher Dank, da sie den Bambinis einen tollen Trikotsatz überlassen haben.