Erste weiter auf der Erfolgsspur - 2:0-Auswärtssieg in Freiberg

Bei widrigen Platzverhältnissen auf dem schwer zu spielenden Geläuf überzeugten die Grün-Schwarzen durch Einsatz und Leistungsbereitschaft.

Das Spiel begann so ganz nach dem Geschmack der Asperger, bereits nach 3 Minuten ein klasse Pass über die Freiberger Abwehr von Melik Ersin auf Nico Stein, der auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul unsanft gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Oguzhan Kaya sicher zur frühen Führung. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, beide Mannschaften hatten viel Mühe auf diesem tiefen und rutschigen Rasen ein Spiel aufzuziehen. Nach einem überharten, rotverdächtigen Foul, was nur mit gelb geahndet wurde, musste Ferhat Saricam verletzungsbedingt raus. Für ihn kam in der 36. Minute Phillip Protzen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Asperger das Spiel fest im Griff, die Innenverteidigung um Marco Fink und Kevin Fischer stand bombensicher. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung, Phillip Protzen zog aus über 20 Metern einfach mal ab und es stand 2:0. Kurz danach dezimierte sich die Heimelf nach einem Foul an Sven Schreyer selbst. Der sehr gut leitende junge Schiedsrichter aus Schorndorf stellt den bereits verwarnten Freiberger Abwehrspieler mit Gelb-Rot vom Platz.

In der 90. Minute dann doch nochmal aufkeimende Spannung, Strafstoß für den TuS Freiberg. Doch der Freiberger Schütze scheiterte an Keeper Dario Schmucker, der die Null überragend festhielt.

Durch diesen Auswärtserfolg klettern die Grün-Schwarzen nun auf Rang 7 und der Blick geht weiter nach oben.

Es spielten:

Dario Schmucker, Marco Fink, Kevin Fischer, Jörn Kiederle, Tom Engel (46. Claudio Völlm), Oguzhan Kaya (76. Sven Schreyer), Fabio Simone, Nico Stein, Melik Ersin (67. Yulian Binder), Ferhat Saricam (36. Phillip Protzen), Meric Ersin, Jan Schmid, Luca Kühn